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Gefragt in E-Mail Outlook von elhamplo Einsteiger_in (71 Punkte)
Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe. Ich denke für Euch wird das keine Problem sein, aber der nur E-mails und den Kalender benutzt ist das schon ein bisschen kompliziert.

Ich wollte gerne eine Regel erstellen, das alle Personen eines Unternehmens in einen extra Ordner verschoben werden.

z.B.

hans.mueller@test.de
werner.meier@test.de
peter.schmit@test.de


Jetzt sollten alle Emails, die von der Firma "test" sind in einen Ordner verschoben werden.

Hat jemand eine Idee wie das funktioniert???

Danke für die Mühe!

Gruß

Elhamplo

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
ich würde die Regel "mit bestimmten Wörtern in der Absenderadresse" wählen und dort dann @test.de eintragen
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Elhamplo,

wenn ich dich richtig verstehe willst du einfach alle E-Mails, die von einer Domain (test.de) kommen in einen extra Ordner verschieben lassen.

Das ist ganz einfach. Als erstes musst du den Ordner erstellen.

Dann gehst du oben im Menü auf "Extras/Regeln und Benachrichtigungen...)", da klickst du dann auf "Neue Regel" und da dann im oberen Fenster "Vorlage auswählen" ganz unten (muss man scrollen) in der Unterrubrik "Regel ohne Vorlage erstellen" auf "Nachrichten bei Angkunft prüfen".

Dann auf den Button "Weiter".

Jetzt kann man die verschiedenen Optionen auswählen, die für deine Zwecke wäre:

"Mit bestimmten Wörtern in der Absenderadresse", da das Kästchen davor anhaken.

und im Kasten drunter "Schritt2" auf den Links "bestimmten Wörtern" klicken.

Da gibst du dann die Domain der Firma ein deren E-Mails in den entsprechenden Ordner verschoben werden sollen in diesem Beispiel "test" und klickst dann auf "Hinzufügen".

Dann auf den Button "Weiter".

Dann ganz oben bei "diese in den Ordner Zielordner verschieben" den Haken im Kästchen machen und dann unten in "Schritt2" auf "Zielordner" klicken.

Jetzt suchst du hier den Ordner aus in den die Mails verschoben werden sollen und klickst oben rechts auf "OK".

Dann wieder auf "Weiter" und wenn du keine Ausnahmen definieren willst wieder auf "Weiter".

Jetzt gibts du der Regel noch einen klingenden Namen und klickst auf "Fertig stellen".

Jetzt ist diese Regel erstellt und aktiv, jede weitere E-Mail von dieser Firma wird in den entsprechenden Ordner verschoben sobald sie angekommen ist.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

nur zur Ergänzung, für den Fall dass mal jemand auf diesen Thread stößt, der das mit Absendern machen will, deren Adressen keine einheitlichen Text-Merkmale wie z.B. die selbe Domain haben.

1. Verteilerliste erstellen:

[*] Datei / Neu / Verteilerliste
[*] Im Feld Name einen Namen für die Verteilerliste eingeben
[*] Auf Mitglieder auswählen klicken und die hinzuzufügenden Kontakte aus dem Adressbuch auswählen.
[*] Mit OK abschließen, die Verteilerliste wird nun unter 'Kontakte' angezeigt

2. Regel erstellen:

[*] Extras / Regeln und Benachtichtigungen / Neue Regel
[*] 'Nachricht von einem bestimmten Absender in einen Ordner verschieben' auswählen
[*] Bei Schritt 2 auf den Link einer Person/Verteilerliste klicken und die zuvor angelegte Liste auswählen. es kommt eine Meldung, dass nur die einzelnen Adressen übernommen werden können, die man bestätigt
[*] Bei Schitt 2 auf den Link Zielordner klicken und diesen auswählen.
[*] In mehreren Schritten über 'Weiter' noch weitere Einstellungen vornehmen, der Regel einen Namen geben und sie zum Schluss aktivieren.

Über die angelegte Verteilerliste kann dann auch eine Mail an gleich alle eingetragenen Mitglieder versendet werden, wenn man sie aus dem Adressbuch aufruft und man könnte auf der Grundlage dieser Liste auch eine Regel erstellen, dass auch die gesendeten Mails in den o.a. Ordner verschoben werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von elhamplo Einsteiger_in (71 Punkte)
Hallo,

danke!! Genau was ich gesucht habe!!!!!!!!!

Gruß

Elhamplo
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