2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von shenlong Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo,
ich wollte fragen ob wer vllt weiß wie ich es einstelle bzw obs gar möglich ist, unter windows 7 eigene datein im arbeitsplatz einzublenden.

bin ein gewohnheitstier und frisch von XP auf windows 7 ungestiegen.

mfg

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo!

Das gibt es so nicht. Du kannst aus dem Startmenu den Ordner mit dem User - oder Benutzernamen, den du bei der Installation vergeben, auf den Desktop ziehen. In dem Ordner sind dann Unterordner wie Bilder, Dokumente, Downloads usw beinhaltet.
0 Punkte
Beantwortet von shenlong Einsteiger_in (43 Punkte)
hm schade, aber danke
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wie es bei Windows 7 ist, weiß ich nicht, aber der Unterschied zu Vista sollte nicht zu groß sein.

Der Home-Ordner des jeweiligen Benutzers, den Andreas ansprach, enthält seit Vista mehr als nur die gewohnten 'Eigenen Dateien', die es in dieser Form auch nicht mehr gibt. Die Eigenen Dateien im Home-Ordner nennen sich unter Vista 'Dokumente' und die vormals darin enthaltenen Ordner 'Meine Musik' und 'Meine Videos' sind jetzt eigenständige Ordner innerhalb des Home-Ordners.

Eine ganze Reihe von Desktopverknüpfungen, z.B. auch zu 'Dokumente' kann man sich unter Vista wie folgt einrichten:

Start / Systemsteuerung / Darstellung und Anpassung / Anpassung
dort auf 'Desktopsymbole ändern' gehen und die Einträge in der Liste aktivieren, deren Symbol auf dem Desktop angezeigt werden sollen.

Also sieh mal nach, ob das bei Win7 auch so geht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von shenlong Einsteiger_in (43 Punkte)
was ich halt will ist das der Ordner Biblioteken im arbeitsplatz zusehn ist ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Erweitere doch einfach die Bibliothek,die wird ja in der linken Leiste angezeigt. Und die Erweiterung, stellst Du dann auf deinen Benutzerordner ein. Damit hast Du bei Klick auf diese Bibliothek Zugriff auf Eigene Dokumente, Musik, Bilder etc.

Oder hab ich falsch verstanden und Du möchtest es anders haben?
0 Punkte
Beantwortet von
Wo liegt der Nutzen?
Klick auf den Start Button und du hast die komplette Bibliothek zur Auswahl.
Oder klick auf dein Konto, da hast du auch direkt "Eigene Dateien".
Zu einfach?
0 Punkte
Beantwortet von shenlong Einsteiger_in (43 Punkte)
Hier habe ich einmal ein Bsp rein gesetzt, mein Arbeitsplatz mit "Eigenen Dateien"


img181.imageshack.us/img181/6606/bsp.png

vllt versteht mich der ein oder andere jetzt besser =(
0 Punkte
Beantwortet von
Hab jetzt mal Dein Beispiel angesehen, und versucht nachzustellen. Habs aber bis jetzt ned geschafft.

Dachte es gäbe eine Option Gruppen hinzufügen oder so ähnlich, habe aber nix passendes gefunden. Würde mich auch stark interessieren, also wenn einer weiss wie es geht, bitte Antwort ...

Danke!!!
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Also, wenn das so weitergeht, werde ich noch einmal Windows 7 auf meinem zweiten Laptop installieren. Wer hier mit Windows 7 arbeitet sollte auch mit dem dazugehörigen Vokabular reden, schreiben und hantieren. Bei Windows 7 gibt es keinen ARBEITSPLATZ,der Ordner heisst COMPUTER!!
Und in den kann man den Ordner mit den den Bildern, Musik Downloads usw. als Verküpfung zieheh oder direkt verschieben.
0 Punkte
Beantwortet von shenlong Einsteiger_in (43 Punkte)
dann zeig das mal in einem video.
ich habe es bereits versucht, wenn ich etwas in "Computer" reinziehen will streikt er, genauso wenn ich einen verknüpfung kopiert hatte und einfügen wollte, konnte ich es nicht.
...