1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hi,

kann man ein Excelblatt so gestalten, dass es auf genau definierte Zahlen aus einer pdf-Datei zurückgreift.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass z.B. in der pdf-Datei folgendes steht:
Pos. 1 = 15,00 €
Pos. 2 = 12,35 €
Pos. 3 = 31,79 €
Pos. 4 = 47,20 € usw.

Wenn ich jetzt in Excel in Zelle A1 z.B. "Pos 1" eingebe, soll in der Nachbarzelle (z.B. Zelle B1) 15,00 € stehen.
Trage ich in Zelle A2 z.B. "Pos 3" ein, soll in Zelle B2 31,79 € stehen usw.

Kann mir jemand erklären, wie ich so etwas machen könnte - wenn möglich als Formel, da ich von Visual Basic for Applications soviel verstehe, wie ein Stier Milch gibt.

Danke Euch
oschi

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo oschi,

mir ist keine Möglichkeit bekannt Daten aus einem PDF-Dokument in Excel einzulesen, ohne das man das PDF-Dokument in eine Text- oder CSV-Datei exportiert und diese Text- oder CSV-Datei dann in Excel importiert.
Somit wird es dann dafür auch keine Formel- oder VBA-Lösung geben.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden, dass die Daten nur in der PDF-Datei vorhanden sind?

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
...