6.9k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Guten Morgen supporter,
gestern habe ich dann nochmals Wlan key und vermutlich alle anderen Einstellung seitens der Fritzbox überprüft, selbst das Zurücksetzen der F box hat nichts gebracht. Ich habe WAP auf WAP2 verstellt, den Kanal festgelegt. Fortan zeigte die Fbox dann eine noch höhere M/bits Übertragung aber alles nur lokal möglich. Beim Verlassen von Vista ist mir aufgefallen, dass das Prog "Fwebprot.exe" nicht selbständig schließt.
Im Netzwerk- und Freigabecenter wechsel die Identifizierung von öffentliches Netz auf privates Netz selbständig. Diese Einstellung sind eigentlich nur für die Sicherheitsstufe bei hotspot und co., richtig?
Scheinbar handelt es sich um ein IP Problem. DHCP habe ich ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet. Wo kann ich die IP die bisher automatisch vergeben wird, vielleicht für immer festlegen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Hi auch,

Feste IP vergeben:

öffne das Fenster "Netzwerkverbindungen"

mache einen Rechtsklick auf die Netzwerkschnittstelle, um die es geht (vermutlich die W-LAN-Schnittstelle)

öffne die Eigenschaften

wähle aus dem Menü "Diese verbindung verwendet folgende Elemente" den Punkt "Internetprotkoll (TCP/IP) evt. mit dem Zusatz IPv4 mit einem Doppelklick aus. In dem Fenster "Eigenschaften von Intenetprotokoll TCP/IP" vergibst du die IP-Adresse.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute,
hallo hoehrn,

waln läuft endlich wieder, schubiiiiiiiieeeeeeduuuuuuu!

Der Fehler lag an der Firewall, natürlich habt Ihr mich danach be-
fragt. Ich habe sie zu Beginn des Fehlers mehrfach ausgeschaltet, ich schwöre. Einen Zugang ins Netz habe ich trotzdem nicht bekommen.
Wieso weiß ich nicht.
Gestern setzte ich wieder an die Rechner und habe dann in der im Protect -Bereich der Fritzbox alle eingestellten Verbote gelöscht, so daß die Box Portfreigaben und Programmzugriffe im Einzelfall erneut abfragen mußte. Im gleichen Atemzug habe ich festgestellt, dass bei Zonealarm das Pogr. Hostprozess win 32.......nicht zur Ausführung gelangen durfte. Diese Einstellung habe ich nicht vorgenommen, zumindest nicht bewußt. Nach diesen neuen Einstellung lief wlan und Internet via notebook wieder. Hoffentlich heute auch noch.
Abschließend bedanke ich mich bei allen die mich unterstützt haben, und mir bei der Bewältigung meiner Cmputer-Probleme geholfen haben. Insbesondere hoehrn und ralfb sei an dieser Stelle besonderen Dank gesagt.

Viele Grüße Chirs2010
...