1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von jenny09 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo!

Folgendes Problem:

Windows XP Professional
Möchte als Administrator ein neues ein geschränktes Benutzerkonto einrichten - sobald ich dies aber tun will ist die Schaltfläche "eingeschränkt" nicht offen - könnte also nur ein neues Benutzerkonto als Administarator öffnen....
Was mache ich falsch???

Danke!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
keine Ahnung was daran falsch ist. Versuche doch mal ein neues Administratorkonto einzurichten und im nach hinein dieses Konto über Kontotyp ändern in ein eingeschränktes Konto zu überführen.
0 Punkte
Beantwortet von jenny09 Einsteiger_in (7 Punkte)
ja aber geht da nicht das ursprüngliche Administrator Konto verloren?
Genau das hat mein Kind nämlich schon mal aus Versehen gemacht.. :-) Es war dann alles weg - also auch meine admistrator datein.
Ich glaub, dass damals bei den einstellunegn des adm. geändert wurde...z.B. dass kein neues Benutzerkonto mehr hinzugefügt werden kann.....ich weiß nur leider nicht mehr wo!!??

Danke
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
beim Einrichten eines neuen Kontos unter einem anderen Namen wird kein bestehendes Konto gelöscht. Wenn dem so sein sollte, so liegt der Fehler tiefer im System. Es sei denn, du benutzt das Administratorkonto des Systems. Kann mir dann nur vorstellen, das dieses dann nicht gelöscht sondern nur unsichtbar wird und das ist dann eigentlich der normale Zustand.
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
zur Sicherheit vielleicht die eigenen Dateien des Kontos vorher sichern.
...