1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo
Ich habe seit heute das Problem dass immer wenn ich meine Externe Festplatte von Western Digital Anschließe nimmt der Laptop die Platte zwar an aber er listet sie nicht unter Computer auf. In der Datenträgerverwaltung ist die platte auch aller dings hat die das so eine Komische Eisa partition (keine ahnung was das ist ) die ist jedenfalls 298,08gb groß und wen ich auf diese parition klicke sehe ich nur ein hilfe butte der mir aber ned wirklich hilft.
Hat jemand ne idee wie ich wieder zu den Dateien die auf der Platte gespeichert sind komme.
Als Betriebssysthem habe ich Windows Vista Home Premium
Die Platte wurde immer richtig entfernt

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von chrism Mitglied (357 Punkte)
Schau dir das ganze doch mal mit Testdisk an, evtl hats dir den MBR zerschossen, Testdisk sollte dir dann deine Original partition wieder anzeigen und herstellen können

Gruß
Chris
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Ganz einfach: Du besorgst Dir - am einfachsten über einen Download unter www.ubuntu.com eine Live-CD, sicherst die Daten und formatierst danach die Platte komplett neu. Gparted-Live wird dir hier eine große Hilfe sein.

www.ubuntu.com
sourceforge.net/projects/gparted/files/gparted-live-stable/
...