2.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Hat jetzt nichts, aber auch gar nichts mit Computern zu tun.
Nicht mal entfernt....

Uns ist eine junge Katze zugelaufen:
Ein Weibchen.
Schwarz. Dezent braun getigert.
Schätzungsweise ein Vierteljahr alt.
Ganz süß ...

Nicht dass wir was gegen Katzen hätten, im Gegenteil. Wir haben schon eine.
Eine zweite wäre eigentlich auch kein Problem - aber die beiden verstehen sich absolut nicht.
Also müssen wir die kleine abgeben.
Bevor wir jetzt das Tierheim bemühen, möchten wir natürlich lieber, dass sie in liebevolle Hände kommt.

Wer Interesse hat - bitte melden.
Entweder direkt hier oder per Pager.

Ach ja - Ort des Geschehens: Hochsauerlandkreis, ca. 90 km von Dortmund entfernt

Gruß

Klaus

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spectral Mitglied (375 Punkte)
Hm, Hochsauerlandkreis ist etwas weit weg.
Aber ich hätte Verwendung für das Tier. Wie alt ist sie denn in etwa? Ist sie gesund? Wie steht sie im futter?
Könntest du ein foto hochladen (nur die katze, ohne teller).

Danke,
spec
0 Punkte
Beantwortet von
Aber ich hätte Verwendung für das Tier
Wie steht sie im futter?

Ich weiss nicht, das klingt nicht gerade als ob er sie als Haustier will.
0 Punkte
Beantwortet von
@Mieze
Spectral ist ein Spinner, der hier ab und an mal Verwirrendes postet
Also bitte nicht ernst nehmen :)

Neu ist: Seine Sehschwäche
Wie alt ist sie denn in etwa?

Das steht doch oben :)
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Ja - Spectral ist halt ein bißchen anders...
0 Punkte
Beantwortet von spectral Mitglied (375 Punkte)
Da bisher keiner was geäussert hat, biete ich mal frech 6,00 euro exkl. Versand.

Auch gerne privat per messenger, danke.
spec
0 Punkte
Beantwortet von keule68 Mitglied (213 Punkte)
Willst Du sie kochen? (DÜNSTEN)
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Der Gang zum Tierheim ist mit Sicherheit sinnvoller, als ein Tier (das dir nicht gehört!) per Internetforum zu verscherbeln.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Katze jemandem gehört, der sich bereits um sie sorgt. Informier das Tierheim, wer sein Tier vermisst wird sich dort melden. Ein ggf vorhandener Chip könnte dort ebenfalls ausgelesen werden, außerdem könnte man mal bei Tasso schauen, ob das Tier dort vermisst gemeldet ist.

Du kannst auch Aushänge in deiner Gegend machen und/oder eine Zeitungsanzeige schalten (bzw Onlineanzeigen bei Meine Stadt etc.). Wenn dir das zu aufwändig ist (wäre verständlich) bring die Katze ins Heim. Auch wenn das für das Tier im ersten Moment nicht schön ist wird so wenigstens sichergestellt, dass das Tier in gute Hände kommt.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Ähm... schändlich, dass ich das nicht zuerst geschrieben habe, wenigstens fällt es mir jetzt noch ein:

Warum setzt du die Katze nicht einfach wieder raus? Man muss nicht jedes Tier einsammeln, nur weil es vor der Tür sitzt. Klar wird es bleiben, wenn es Futter und Aufmerksamkeit gibt, gerade deswegen sollte man keine fremden Tiere füttern.

Wenn du die Katze ignorierst und ihr weder Futter noch einen warmen Schlafplatz gibst wird sie sehr wahrscheinlich wieder nach Hause gehen.

Wie gesagt, ich bin sehr sicher, dass sie einen Besitzer hat. Wäre sie nämlich wirklich herrenlos und "wild" wäre sie in einem Zustand, in dem du sie sowieso nicht im Haus haben wollen würdest.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von
Kochen/Dünsten ,. wo iss`n da der Unterschied (ausser de 40°) ?
Dieser Thread ist genauso bescheuert, wie

das hier
...