4.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Liebe Helfer und Helferinnen

Musste das System XP Prof. neu installieren, inkl. Service Pack 3 und habe seither mit den Officepaketen Word, Excel und speziell Outlook Probleme.
1) Bei Oeffnen von Outlook: Microsoft Outlook kann das Add-Inn nicht ausführen. Dieses Features ist im Moment nicht installiert, möchten Sie es jetzt installieren ? Wenn ja wird eine Installation vorgenommen, welche weiss ich nicht, und mit Outlook kann gearbeitet werden. ( ohne Mail ) Das Gleiche geschieht wenn „nein“ gedrückt wird.

2) Beim Versuch ein Mailkonto einzurichten erscheint folgende Fehlermeldung

Der Vorgang konnte wegen eines Registrierungs- oder Installationsproblems nicht ausgeführt werden. [/b]Starten Sie Outlook neu und versuchen Sie es erneut. Falls das Problem fortbesteht, installieren Sie Outlook bitte neu. [/b][/b]
Folgende Massnahmen habe ich schon durchgeführt.

MS Office 2003 neu installiert, Service Pack 3 installiert, Erkennen und Reparieren in Outlook durchgeführt und Internetforen durchforstet. Bisher alles ohne Erfolg. Muss ev. XP nochmals neu installiert werden oder gibt es einen einfacheren Weg ?
Besten Dank für die Hilfe.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

eine Neuinstallation von XP wird nicht unbedingt notwendig sein. Office und seine Einstellungen werden beim Deinstallieren nicht vollständig gelöscht und so bleiben manche Fehler auch nach einer Neuinstallation erhalten. Deshalb mal vor der nächsten Office-Neuinstallation (Klick -->) Office 2003 vollständig entfernen.

Vor der Neuinstallation könntest du die Office-CD komplett in einen Ordner auch dem Rechner kopieren und von dort das Setup starten. Bein notwendigen Nachinstallationen von Features greift Office dann künftig automatisch auf diese Installationsquelle zu und du musst nicht jedesmal erst noch die CD einlegen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Vor der Neuinstallation könntest du die Office-CD komplett in einen Ordner auch dem Rechner kopieren und von dort das Setup starten. Bein notwendigen Nachinstallationen von Features greift Office dann künftig automatisch auf diese Installationsquelle zu und du musst nicht jedesmal erst noch die CD einlegen.

Nö, muß man nicht. Das Office2003-Setup kopiert automatisch sämtliche Installationsdateien auf die Festplatte und die CD wird für Reparatur/Nachinstallation nicht mehr benötigt.
(außer, man wählt selbst am Ende der Installation die Option, daß diese Dateien wieder entfernt werden sollen)

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Yossarian,

jetzt wo du´s sagst, ich glaub das wusste ich sogar schon mal. Aber manche Sachen schleifen sich im Laufe der Zeit eben so ein, dass man einfach nicht mehr darüber nachdenkt. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Abend Kalle

Habe soeben Deinen Tipp ausprobiert und siehe da.. es funktioniert. Das gesamte Officepaket läuft tadellos. Ich sage Dir und auch Yossarian ganz herzlichen Dank. Die rasche und gute Antwort hat mir wirklich geholfen.
Gruss
Knorzi
...