1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo, mein Brennerlauferk ist im Explorer nicht mehr vorhanden. Auch im Gerätemanager ist es nicht mehr verzeichnet. Habe mit aida einen Systemscann gemacht, auch da ist das Gerät nicht mehr verzeichnet. In frühren Berichten auch schon!
Da ich das Gerät nicht ausgebaut habe :-) benötige ich schnelle Hilfe!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

kannst ruhig ausbauen, ist in der Regel kapuut, wenn es nicht mehr angezeigt wird.

Du kannst noch ausprobieren, ob es an einem anderen Controller funktioniert. Checke bei der Gelegenheit die Jumperung am Laufwerk.

Gute Gelingen
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Schau mal beim PC Start, ob das BIOS denn den Brenner noch findest. Falls auch nicht, dann ist er wohl defekt.... kommt vor.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (7 Punkte)
Hm, klingt ja nicht so toll... Wie funktioniert das mit dem Bios denn bzw. wie komme ich da rein?
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Kannst du das Gerät denn überhaupt noch füttern, sprich, geht die Lade auf wenn du auf die Auswurftaste drückst?

Mach denn PC mal auf und drücke alle Flachbandkabel mal nach und wenns Gerät nicht mehr aufgeht auch den Stromanschluß - das ist der mit den 4 Kabel in Gelb-Schwarz-Rot.
Vielleicht hat sich einfach eines gelöst weils auf Spannung war und durch die Vibrationen von DVD/CD Laufwerk oder Lüfter sich gelöst hat. Hab ich auch schon gehabt.

MfG:NWP1
...