2.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Habe neue grafikkarte seit kurzem ne Geforce GTX 260 von palit habe dazu auch natürlich die neuesten treiber installiert.Das lustige ist es funktioniert einige tage und danach krieg ich flackerbilder im windowsmode mein spiel stürtzt ab und kriege dann die meldung irgendeine .dll wurde zerschossen und der graka treiber wird wieder hergestellt naja die lösung war bisher immer neu installieren dann hatte ich wieder ruhe bloss diesmal nich mein spiel Urban terror funktioniert jetzt gar nich mehr kann zu keinem server connecten die musik hackelt wenn ich auf irgendeinen button drücke.Hab jetzt auch ma nen Omega treiber probiert geht nich.Anno 1404 was grafisch viel anspruchsvoller ist funktioniert einwandfrei (urban terror = quake 3 arena mod =uralt). habe urt auch auf eine andere partition installiert da is dasselbe problem...

Computer Specs:
CPU: Pentium core 2 quad q6600 @2,4ghz
Grafikkarte: GeForce GTX 260 von Palit
Mainboard: Asus P5Q
RAM: 4gb Gskill
OS:vista ultimate sp1 6.0 Build 6001
Instalierte GRAKA Treiber: Aktuellster omega treiber und die 2 letzten nvidia treiber
so hoffe die infos reichen
danke schon ma im vorraus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Guden , man müsste schon weissen welche die dll war... -.-

aber... hatte das selbe prob , bei mir lag es an defekten , bzw vermutlich defekten rams oder eben fehl einstellung der selbigen.

Habe an lösungsvorschlägen gesamment und einmal einen rundumschlag gemacht, kann daher nicht sagen welcher es nun gebracht hat. (Treiber , updates , rams ect...)

Deinstalliere mal deine Treiber , lasse einen Driver Cleaner im Abgesicherten drüber laufen , und zieh dir die AKTUELLEN treiber für deine GF ...
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die antwort.

Also hab jetzt windows xp auf anderer partition installiert und den selben treiber dort installiert hab dasselbe problem dort das spiel startet zwar aber nach einer gewissen zeit freezed das spiel und manchma komm ich noch nich ma mehr ins windows zurück sprich reset button.also ich hab mich ma auf dem nvidia board schlau gemacht da sind an die 4000 einträge die dasselbe prob haben.im neuen treiber wurde open gl 3.1 implementiert.

mein spiel is leider nich das neueste hab auch mem test drüber laufen lassen also da gabs auch keine probleme...

konnte leider nich schnell genug lesen welche dll weil die blase war ganz zügig wieder weg fing iwie mit nv.... an
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Du hast dir die Lösung bereits in der Fragestellung gegeben.

Instalierte GRAKA Treiber: Aktuellster omega treiber und die 2 letzten nvidia treiber


Warum machst du sowas? Es ist nur 1 Treiber zu installieren. Nicht mehrere gleichzeitig übereinander. Das kann nur schief gehen.

Auf jeden Fall bitte mal das BIOS zurücksetzen. Nicht fragen, wie das geht, sondern einfach Forensuche nutzen; dafür ist sie da.
0 Punkte
Beantwortet von
Für die die dachten das ich alle 3 auf auf einma drauf geklatscht habe nein habe ich nich.ich habe die jedes ma haarklein deinstalliert rebootet und regcleaner drüber laufen lassen.nen freund erzählte mir das nvidia auchn tool zum gründlichereren reinigen hat was ich aber nich gefunden habe.

Also dein tip mit dem BIOS is also völlig falsch angebracht und wie ich mein BIOS zurücksetze brauch ich niemanden zu fragen....
...