1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich bin Seniorin, habe ein Notebook mit Vista Home premium und ärgere mich über ein Sache:

Wenn ich im Internet ein Seite finde die mich interessiert und da will ich was ausdrucken, wird immer der gesamte Inhalt, also z.B. 7 Seiten ausgedruckt und nicht z.B. nur die Seite 5 die ich haben will. Dadurch produziere ich viel Altpapier und die Tinte geht auch schnell aus. Kann ich das ändern und wenn ja wie ?

Vielen Dank!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Wenn man mit dem Firefox surft, gibt es dazu die Erweiterung 'Print Preview, da sieht man
1. was gedruckt werden kann
2. kann das Seitenformat gewählt werden
3. kann man den zu druckenden Bereich auswählen

hier klicken!!

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

im Internet Explorer oder in Opera geht das so:

Datei - Drucken - im neuen Fenster unten links einstellen, welche Seite gedruckt werden soll.

Im Firefox geht das auch ohne die genannte Erweiterung.

Gruss

Road-Runner.
...