2.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,

an meinem Computerkam gerade die Fehlermeldung: "W-Lan Adapter aktivieren".

Meine Farge also, wie mach ich das???

Außerdem hab ich das Problem an meinem Laptop, dass ich kein Internet hab.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Gute Frage, da der Läppi ja nicht bekannt ist. Meiner hat einen Schalter, da muss ich drauf drücken, dann wird mein Lämpchen blau. Andere schaltet man mit fn + und einer der F Tasten (F1 bis F 12) an, da sollte dann das Zeichen für WLAN drauf sein.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

auch in einem ganz normalen PC kann der WLAN-Adapter deaktiviert sein und zumindest für mich ist nicht ersichtlich, ob es sich nun um 1 oder 2 Rechner handelt.

In dem Fall unter XP ???:
Start / Einstellungen / Netzwerkverbindungen, dort Rechtsklick auf den Eintrag 'Drahtlose Netzwerkverbidnung' ausführen und im Kontexmenü 'Aktivieren' auswählen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

die Fehlermeldung erschien an meinem normalen Computer. Mit meinem Laptop hab ich das Problem, dass ich kein Internetzugang hab. Laptop und Computer laufen beide mit Windows Vista
...