2k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Ich möchte eine Bildergalerie in HTML erstellen hab nur keine Ahnung wie ich das Umsetzen könnte. Vorgestellt hab ich mir folgendes:

Eine Reihe kleiner Vorschaubilder. Meinetwegen von links 3 Stück (sichtbar). Dann ein Navigationspfeil. Nun ein großes Bild, und wieder ein Navigationspfeil. Und jetzt wieder drei kleine Bilder (sichtbar). Wenn nun auf einen Navigationspfeilen geklickt wird, wandert die Reihe weiter, und das nächste Bild (voher als Vorschaubild) ist nun in der mitte groß zu sehen.

Ich hoffe das ist einigermaßen Verständlich.
PHP ist beim Webspace nicht vorhanden, also fällt eine Lösung in diese richtung aus.
Für mich ist jeder Link hilfreich, am schönsten währ ein kompletter Script, aber dann hab ich ja nichts mehr zu tun ;-)

Zaremba

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hat denn keiner eine Idee die mir ein wenig weiter Helfen könnte?

Zaremba
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Zaremba,

das könnte man mit Java Script machen, da gibts einige Bibliotheken, die sowas ähnliches machen können.

Eine wäre z.B. http://sorgalla.com/projects/jcarousel/examples/static_auto.html

Da kann man die Bilder sicher auch mit einem Link versehen, der dann die entsprechenden Bilder lädt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Schon fast Perfekt, nun fehlt mir nur noch das mittlere Bild in Originalgröße. Bis hier her aber schon mal Besten Dank. Es muss also doch irgendwie funktionieren. Hat noch jemand eine Idee?

Zaremba
...