9.3k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von xact Einsteiger_in (79 Punkte)
Im Urlaub war die Speicherkarte meiner Digitalkamera ziemlich voll, deshalb habe ich in einem Fotoladen eine CD erstellen lassen.
Jetzt zuhause, kann ich die Fotos nicht öffnen. Habe einige Programme ausprobiert, z.B. Irfanview, Picasa3,..nicht funktioniert, auch keine recovery-Programme (Daten auf CD)
Datei-Eigenschaften: jpg
Die einzelnen Dateigrößen werden angezeigt.

Unter den Programmen erscheint immer:
Can't read file holder oder unknown file format oder file not found.

Alles was ich hierzu im Forum fand hat irgenwie nicht dazu gepasst oder ich hab's nicht kapiert. Bin ein PC-Laie.
Gibt es noch eine Chance die Fotos zu retten? Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße xact

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Lies deine Speicherkarte mit smart recovery aus.
0 Punkte
Beantwortet von xact Einsteiger_in (79 Punkte)
Ich habe die Speicherkarte im Anschluss formatiert und mit neuen Fotos überschrieben, diese mittlerweile nochmal formatiert. Wusste ja nicht, dass ich die, im Fotoladen in Griechenland, erstellte CD nicht öffnen kann.

Smart recovery hab ich trotzdem probiert
0 Punkte
Beantwortet von xact Einsteiger_in (79 Punkte)
Mein Mann sagt jetzt, die Dame im Fotoladen hätte hinterher geschaut, ob die Bilder auch lesbar sind und hätte einzelne Fotos geöffnet!!!
Woran kann denn sowas liegen, dass ich sie nicht öffnen kann????
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Welches BS?
0 Punkte
Beantwortet von xact Einsteiger_in (79 Punkte)
BS = Betriebssystem ??
Windows XP
0 Punkte
Beantwortet von
kannst eine der Dateien uns zu Verfügung stellen ? (im Bikini am liebsten)
http://www.file-upload.net/
0 Punkte
Beantwortet von xact Einsteiger_in (79 Punkte)
Na klar, aber besser nicht im Bikini (grins)
Ich hoffe ich krieg das hin...
0 Punkte
Beantwortet von xact Einsteiger_in (79 Punkte)
Ich krieg das wirklich nicht hin (bin zwar nicht blond, fühl mich im Moment aber so).
Ich öffne http://www.file-upload.net, gebe den Pfad ein zum uploaden, Bild hochladen - dann erscheint Fehler - falscher Filetyp
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
sind die daten auf der CD komprimiert?

hast du schon versucht sie auf den PC zu speichern?
0 Punkte
Beantwortet von
zuerst versuche es mit kopieren, kannst eine der Dateien auf die Festplatte kopieren ? z.B. nach Eigene Dateien ?, soll das nicht funktionieren dann funktioniert das "uploaden" auch nicht
aber es sieht schlecht aus, denke ich,
versuche es eventuell mit PhotoRec davon habe ich "nur" gutes gehört

viel glück wünschend, ciao
...