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Gefragt in Textverarbeitung von Mitglied (389 Punkte)
Guten Tag

Ich habe viele Word2007-Dateien geöffnet.
Wie kann ich alle samt und sonders auf einmal schliessen, ohne bei jeder Datei den Dialog "Speichern unter" wegklicken zu müssen?

Eure Hilfe verdanke ich herzlich!

Salametti

10 Antworten

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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Salametti,

eine Methode alle offenen Dokumente auf einen Rutsch schließen zu können kenne ich nicht, das Speichern der Änderungen und Schließen der einzelnen Dokumente per Tastenkombination geht aber auch recht fix.

Mit Strg+S werden die Änderungen des aktiven Dokumentes gespeichert und mit Strg+W wird es geschlossen und anschließen das nächste noch offene Dokument angezeigt. Mit dem machst du das dann auch so, bis alle Dokumente geschlossen sind.

Teste es mal, eventuell kannst du auch damit leben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Man könnte sich die "Symbolleiste für den Schnellzugriff" anpassen und dort die Symbole für "Alles speichern" und "Alles schließen" zusätzlich reinnehmen. Sieht dann so aus:

http://www.imgbox.de/?img=w55134w209.png

Dann reichen zwei Klicks um alle geöffneten Dokumente zu speichern und zu schließen :o)

Yossarian
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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Yossarian,

was es doch alles so gibt. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Bei Word 2003 (mit dem ich größtenteils noch arbeite) gibt es dafür noch eine sehr coole Funktionalität:

Klickt man nämlich mit gedrückter SHIFT-Taste auf das Menü "Datei" dann erscheint automatisch "Alles schließen" und "Alle speichern" statt nur Schließen/Speichern (natürlich nur wenn auch mehrere Doks offen sind).

Hab ich irgendwann mal durch Zufall entdeckt :o)

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (389 Punkte)
Genau diese letzte von dir beschriebene Option Yossarian meine ich.
Nur eben, vermutlich muss diese in Word2007 anders gehandelt werden.

Meine Frage:
Wie ginge das in Word2007?

Danke für das Interesse und die Hilfe!

Salametti
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Salametti,

natürlich habe ich den Tipp von Yossarian sofort 'überprüft' um auch meine Kenntnisse zu erweitern. ;o)

Word 2007 starten und Rechtsklick auf die Menüzeile mit den Registern 'Start', 'Einfügen' Seitenlayout' usw. ausführen, im Kontexmenü dann 'Symbolleiste für Schnellzugriff anpassen...' auswählen.

Im rechten Feld des sich öffnenden Fensters werden dir jetzt die Standard-Einträge für den Schnellzugriff angezeigt. Unter dem Punkt 'Befehle auswählen' stellst du die Auswahl jetzt auf 'Alle Befehle' oder auf ' Befehle nicht in Multifunktionsleiste'. In beiden Auswahlen findest du dann die Funktionen ' Alle speichern' und 'Alle schließen' die du einfach markierst und per Klick auf den Button 'Hinzufügen' in den Schnellzugriff übernimmst.

Das Ergebnis sieht dann so aus wie in Yossarians Link. Der Klick auf das Symbol mit den 3 Disketten steht für 'Alle speichern', das Ordnersymbol mit dem Pfeil rechts oben steht für 'Alle schließen'.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Viel besser als KJG17 in AW 6 kann man es wohl nicht erklären ;o)

Die SHIFT-Klick-Methode wurde wahrscheinlich bei Word2007 "eingespart".

Yossarian
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Beantwortet von Mitglied (389 Punkte)
Hervorragend erklärt Kalle!
Herzlichen Dank!
Salametti
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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

aber eigentlich kam ja die Lösung von Yossarian.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (389 Punkte)
mein dank geht auch an
yossarian!
salametti
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