1.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Experte (1.9k Punkte)
Ja, es ist mal wieder soweit, dieses Mal hat es mich erwischt.

Da klingelt also das Telefon, eine Nummer wird im Display angezeigt, und eine angebliche Frau Winter der angeblichen Firma Wingroup meinte, es läge noch keine Kündigung vor.
Es wurden mein Name, meine Adresse und eine Gewinnspielnummer genannt, und ob ich nciht kündigen wolle, weil ja ab 01.11.2009 die ganze Sache auf 1 Jahr Laufzeit mit 79 Euro monatlich abgebucht würde. So so.
Auf mein "will ich nicht" hieß es dann, man könne die Kündigungsfrist auf 3 Monate verkürzen - und da war Schicht im Schacht.
Das Gespräch entwickelte sich entsprechend forsch, frech, überlegen auf der anderen Seite und frech, drohend, auf meiner Seite, Denn schicken könne man mir nichts schriftliches, wo ich ja unterschrieben hätte.
Polizei und Bundesnetzagentur sind informiert, und sollte tatsächlich abgebucht werden, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wird zurückgebucht und Betrugsanzeige erstattet.

Denn: ich spiele solche Spiele nicht, und Kontodaten zum abbuchen, selbst wenn es vorher eine Gratiszeit gibt mit Kündigung vor Ablauf derselben - ich mache sowas nicht und gebe auch keine Kontodaten in Webformulare etc. bla bla bla ein. Gibt es nicht.
Ich spiele noch nicht mal sowas ohne Kontodaten, weil ich auch dann für eine fast 0%ige Gewinnchance zur Datenschleuder werden soll.

BITTE ERST LESEN - DENN LÖSCHEN IST UNNÖTIG
Ach ja, die Telefonnummer, die mich anrief, war: 06963850922 - und die kann ich wohl ruhig nennen, denn als ich diese Nummer zurückrief, tütete mir ein nettes: "Kein Anschluß unter dieser Nummer" entgegen.
Also ist diese Pflicht der Firmen, ihre Nummer zeigen zu müssen, auch schoon fett ausgehebelt.

Man sollte solche Leute füsilieren; die Verantwortlichen UND deren Handlanger.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Lou,

du kannst dich ja mal direkt bei Winfone.de über diesen Aunruf beschweren, aber die werden dir vermutlich antworten, dass da jemand ihren 'guten Namen' missbraucht hat. Und das wird vermutlich sogar stimmen, denn deren Call-Center dürfte als reiner Dienstleister immer mit dem Namen des jeweiligen Auftraggebers auftreten und nicht mit dem eigenen.

Wenn du mal etwas recherchierst wirst du gleich mehrere solche Anrufte über diverse Telefon-Nummern mit Frankfurter Vorwahl und mit identischem Inhalt finden. Und allen gemeinsam ist nicht nur der angebliche Abbuchungsbetrag und das Angebot einer verkürzten Kündigungsfrist, sondern auch der recht rüde Umgangston.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Wie wär´s dann mit dem Knöllchenkonto der Stadt Koblenz?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ich werde demnächst auf das Spielchen eingehen - nur wird die Kontonummer eine von der Polizei sein ;)

Ne, darf man sicher auch nicht, aber da wären die gleich mal an der richtigen Adresse ...
...