935 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von habichnet Einsteiger_in (71 Punkte)
Habe ein Compaq Presario CQ70 130EG Notebook mit Vista 32Bit SP2.
Ist ein Core2Duo @2Ghz, 3GB Ram, nVidia GeForce 9200M GS, Atheros AR5007 WLAN Adapter und Conexant Smart Audio 221 Sound.

Problem: Sobald Netzwerktransfer stattfindet hängt der Sound, es kommt nur noch abgehacktes geknacke aus den Lautsprechern und zwar dahingehend dass je mehr gerade an Transfer stattfindet, desto stärker hängt der Sound. Selbst Youtube ist nur noch möglich wenn ich die Videos komplett cachen lasse und dann erst abspiele!
Das Problem hatte ich anfang des Jahres schonmal.
Damals habe ich schon alles mögliche getestet über Treiber usw. Geholfen hat dann nur eine Neuinstallation.
Und jetzt fängt's schon wieder an. Seltsam auch dass es damals mit der Zeit immer schlimmer wurde, d.h. je länger das System ohne Reboot läuft desto schlimmer die hänger. Nach einem Neustart ist kurioserweise erst mal alles ok, aber irgendwann gehts dann wieder los, das können Minuten aber auch Stunden sein. Ohne erkennbares System. Als das Symptom das letzte mal auftrat (vor der Neuinstallation vor ca 4 Monaten) ging es irgendwann so weit dass das komplette System anfing zu hängen wenn die 10Mbit Internetleitung ausgelastet war. Ging dann der Transfer runter lief auch das System wieder normal.
Soweit ist es jetzt (noch) nicht aber naja.
Treiber waren immer die aktuellsten drauf die HP auf der zugehörigen Supportseite zum DL anbietet oder wenn ggf das Windowsupdate villeicht automatisch was draufgespielt hat.
Das System ist Virenfrei - zumindest laut Antivir.
Was kann das sein?
Danke schonmal!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von habichnet Einsteiger_in (71 Punkte)
Ok, irrtum!
Nun hängt er komplett sobald ich irgendwas downloade!
:-(
...