3.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich fahre meinen PC täglich mehrmals in Ruhestellung.
Es erscheint : Sie können den Computer jetzt ausschalten,

Ich möchte, das sich der Computer in Ruhestellung sofort automatisch ausschaltet.

Mfg
Heinz Nadicksbernd

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

vielleicht solltest Du die Hardware genauer beschreiben.
Definiere "Ruhestellung"!
Die Meldung betreffend sieht es aus, ob der Rechner als "Standard PC" (zu sehen unter "Computer" im Gerätemanager) installiert wurde.
Man kann zwar bei der Installation per F5 den "ACPI-PC" erzwingen und dann den passenden (falls vorhanden) ACPI auswählen, nur nachträglich?
Hier müsstest Du mit einer Reparatur-Installation versuchen, also nicht die Wiederherstellungskonsole- nicht jede Installation CD bietet die "R-Installation" an.
Zur Sicherheit vorher ein Backup erstellen.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von schladetsch Mitglied (207 Punkte)
Warum fährst du ihn denn nicht gleich runter, wenn du eh willst, das der aus geht...
0 Punkte
Beantwortet von heinzna Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo,

ich habe bereits Deinen Vorschlag probiert,
dabei ist mein PC abgestürtzt und ich musste neu installieren.
Da habe ich auf Anraten meines Bekannten (PC Fachmann)
auf meinem -850 Hertz Rechner alt -den Standard PC Installiert.
Ansonsten läuft der PC gut.
Seit 2 Jahren habe ich Tune-Up auf dem Rechner.
Mfg
Heinzna
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
?????????????????????????
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Da keine Angaben (siehe @A1) mit der man wirklich was anfangen könnte vorliegen, kann man nicht mehr dazu als es schon getan wurde.
Das 850MHz ist schon bestimmt ein ATX-Mainboard, da muss auch ACPI verfügbar sein.
Ansonsten sehe ich Deine Frage und Antwort als eine noch größere Frage die sich hier im Raum stellt.
Ob man hier noch weiter machen soll, ist eine andere Frage, die nicht unbedingt von mir eine Antwort finden muss...
...