9.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hallo
Hab da mal wider ein Problem.
Und zwar habe ich mal in die Ereignisanzeige meines W7 geschaut (hätte ich besser gelassen)
alles voll mit Warnungen und fehlern.
1. Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad.MSHEIMNETZ, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
2. Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen isatap.MSHEIMNETZ, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
3. Der Dienst "TBPanel" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
4. Der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 32
und noch ein 5. aber den habe ich bereits weg, das war was mit Drucker im Netzwerk freigeben, und das dies nicht möglich wäre. (Ich habe keinen drucker freigegeben, das wurde nach der installation des Druckers automatisch gemacht)

Kann mir einer bei den ersten 4 Meldungen helfen, und erklären was das ist.
Der Rechner funktioniert tadelos, und macht keine Probleme.
Der Grund für das mal reinschauen war jener, das er die Festplatte umbedingt auf Konsistens prüfen muste.

Mfg und danke im Voraus
Power-Poler

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Nix reparieren was nicht kaputt ist, hat meinOpa immer gesagt.

Zu Eins und Zwei: Dein Rechner versucht sich beim DNS-Server anzumelden. Wenn kein DNS-Server da ist, scheitert diese Anmeldung natürlich.

zu Drei: Das ein Dienst nicht startet, weil die dazugehörende Anwendung oder Windows-Komponente nicht installiert ist würde mir auch keine schlaflosen Nächte verursachen.

zu Vier: Wenn dein Treiber i.O. und auf dem neusten Stand ist, was soll's.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Danke für die antwort
1 und 2: Ich hab schon nachgesehn, da ist nirgens ein DNS eingetragen, wo kann der noch stehen.
3. Welcher Dinst ist das, würde ihn dan gerne ausschalten, alles unötige muss aus den System.

4. Ok ignoriere ich dan.

Neuer fehler aufgetaucht:
Express Writer-Fehler: Fehler beim Hinzufügen von Express Writers aus dem Verzeichnis "System".
Quelle VSS

Irgenwas stimmt doch da gewaltig nicht, ich glaube ich schmeis bald diese verbugte RC runter, und mach mir meine Home Premium drauf...
Einzig was mich daran hindert, ist das bereits auf mich eingestelte System.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Ein DNS-Server macht die Namensauflösung (Zuordnung von IP-Adressen zu Namen) in einer Netzwerkumgebung (Domänenumgebung). Wie gesagt, wenn kein DNS-Server betrieben wird, kann auch keiner da sein.

Lookst du:

http://www.file.net/prozess/tbpanel.exe.html


Die Einträge in der Erignisanzeige solltest du grundsätzlich nicht überbewerten. Fehler, wie der von dir zuletzt beschriebene, werden meist vonallein behoben.

Solange das System läuft und alles funktioniert, was du machen willst ist doch alles in Ordnung, oder?
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
OK, dan lass ich halt alles wie es ist.
Was mir aber gerade noch aufgefallen ist, und jeden W7 nutzer interessiren könnte, die Eigenen Dateien sind automatisch im netzwerk freigegeben und können anscheinend verändert wärden, heist, ist für alle schlecht die heufig auf lans gehen.
Kann nur empfehlen diese freigabe auszuschalten.
Doppelklick auf Netzwekumgebung, den eigenen PC anklicken, auf den da sichbaren ordner rechsklicken, freigabe wäheln, dan erweiterte freigabe klicken, und oben den hacken raus.
...