2.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

also ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meine Festplatte auf FAT32 formatieren, da ich diese für meine PS3 brauche..Denn ich muss von meiner defekten PS3 die Spielstände kopuieren und sie auf die neue PS3 aufspielen..Jedoch erkennt die PS3 ja nur das Format FAT§"..schön und gut..ich habe alles soweit hinbekommen..Alle Daten sind auf der Festplatte vom Rechner und nun will ich die externe formatie3ren..Alle Schritte klappen problemlos..bis auf den wo ich das Dateisystem auswählen soll..da steht nämlich nur zur Auswahl NTFS jedoch kein FAT32..

Was mache ich falsch?? Muss ich irgendetwas downloaden damit ich sie formatieren kann??



Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
XP formatiert keine Partitionen über 32 GB in FAT32.
Das und alles weitere steht eigentlich schon bei "Ähnliche Themen".
Z.B. lösche die vorhandene Partition auf der Platte und erstelle eine Partition nicht größer als 32 GB.
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo Marcello_1990,

wie "friday" bereits geschrieben hat, formatiert Windows keine Partitionen die größer sind als 32 GB im fat32 Format. Um das Problem zu lösen kannst du folgendes tun:

1. erstelle eine Partition mit der Größe deiner Wahl (kann auch größer 32 GB sein)
2. formatiere sie in ntfs
3. lad dir dieses Programm herunter.
4. starte die Eingabeaufforderung und wechsle mit "cd" in das Verzeichnis in welchem sich das gerade heruntergeladene Programm befindet.
5. starte das Programm mit "fat32format X", (ohne Anfürhungszeichen) wobei X das Laufwerk ist das du formatieren möchtests.
6. bestätige die Frage ob du wirklich formatieren willst mit "Y" und "enter"
7. kurz warten bis er fertig ist.
8. hier kurz ne Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

Ubuntu runterladen, eine CD/DVD brennen oder einen USB-Stick erstellen und nachher per "Partitionseditor" (gparted) die HDD formatieren.
HD Copy, XFDisk und andere auf DOS oder Freedos, hier auch was dazu.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Marcello_1990

Fat32Formatter Formatiert Laufwerke über 32 Gigabyte mit FAT32. Mit grafischer Oberfläche.

Gruss Karl
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Kenne ich gar nicht, wird mal getestet:-))
Danke euch beiden!
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Ich bevorzuge h2format von Heise. Da wird nichts Installiert, und die geschichte ist innerhalb von wenigen Sekunden erledigt.

Ralf
...