6.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Habe eine Frage denn ich kenne mich da nicht aus habe schon Google benutzt aber auch nicht brauchbares gefunden.
Wenn ich jetzt von meinem Win7 Ultimate einen Bootbaren USB Stick erstelle kann ich dann vom Stick wo ich mein Win7 Ultimate darauf gebootet habe auf jeden X beliebigen PC win7 Ultimate installieren ??

USB einstecken.
Booten vom PC nicht mein PC andere PC'S
Win7 auf jeden anderen PC darauf bekommen.

Geht das ??
danke

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
auf jeden X beliebigen PC win7 Ultimate installieren ??


Kurz : nein..... da die PC`s fähig sein müssen, vom Stick zubooten.
0 Punkte
Beantwortet von
und wenn diese PC's fähig sind zu booten geht dass dann schon ??
das ich auf jeden X beliebigen PC win7 Ultimate installieren kann soweit der PC vom USB booten kann ??

danke
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

etwas verwirrt bin ich, denn bereits in der @A1 steht, dass man nicht mit jedem PC vom USB booten kann.
Hier wäre eine Erklärung Deinerseits was unter " X beliebigen PC" zu verstehen ist.
Kurz, der Rechner/Laptop und USB müssen bootfähig sein, ob man jetzt auf jeder Hardware Windows 7 installieren kann, jein...
Das hängt wieder von der Hardware ab;-))

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
der laptop/rechner kann den USB Booten und die Hardware ist für WIn.7 ausreichend kann ich nun vom bootbaren USB win7 Ultimate drauf installieren ??


danke
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich jetzt von meinem Win7 Ultimate einen Bootbaren USB Stick erstelle kann ich dann vom Stick wo ich mein Win7 Ultimate darauf gebootet habe auf jeden X beliebigen PC win7 Ultimate installieren ??

Hi, abgesehen davon, dass ein jeglicher PC vom Stick auch booten können muss (was beileibe nicht jedes Motherboard/Bios beherrscht):
Du installierst Dein 7 auf Deinem System, d.h. mit dieser spezifischen Hardwareumgebung. Befindet sich das Bootmedium (der Stick) anschließend in einer geänderten Hardwareumgebung, gibt's garantiert Probleme... (Möglicherweise funktioniert das Ganze nicht einmal mit einer zweiten, identen Hardware, da die WPA dies vermutlich nicht zulässt).
Kurzum: Zu 99,9% NEIN, das geht nicht.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi @Pinsel hier müsste noch klar werden um was dem eigentlich geht.
Geht es hier um "vom" USB booten um zu installieren oder "mit dem" USB booten, wie man beispielsweise das mit einem USB-Ubuntu und ähnlichen macht?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
es geht um USB stick Booten und auf einem anderen PC installieren...
Wieso geht das jetzt nicht das muss gehen sonst müsste es so etas garnicht geben.

danke
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Ich kapier einfach nicht wo Dein Problem liegt. Einerseits Fragst Du (schon Penetrant trotz Antwort) ob jemand Deine Frage mit ja oder nein beantwortet, andererseits bestehst Du auf ein ja weil dieses für Dich Logisch erscheint (Selbstverständlich ist es möglich ein Windows 7 vom USB Stick tz Installieren, allerdings bringt's nichts wenn Du von Deinem System ein Image nutzt).
Und nun hab ich mal 'ne Frage an Dich:
Was hindert Dich am Ausprobieren, und uns Deine Erfahrungsberichte zukommen zu lassen?

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
es geht um USB stick Booten und auf einem anderen PC installieren...

So habe ich das verstanden (oder geahnt...)
Wenn Du vom Stick booten willst, heißt das nix anderes, als daß Du auf dem Stick ein System explizit installiert hast, welches Du in dieser Form auf einem anderen System zum Laufen bringen willst, was nicht geht - siehe AW 6.
Anderes System, andere Installation, Punkt um...
...