1.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo ich habe im moment nur eine 250 gb Festplatte und ich wollte mir noch eine 1 TB Festplatte kaufen für meine Spiele.Allerdings habe ich nicht dran gedacht das bei der Installation das Spiel in die Registry eingetragen wird nun wollte ich fragen ob es geht eine Festplatte nur für Spiele zu nehmen auf welcher auch die Einträge gespeichert werden weil die andere Festplatte ab und an platt gemacht werden muss(Virus,Datenfehler etc) und es ist umständlich dann immer die ganzen Spiele zu installieren(letztens 56 h alle zu installieren und ja ich spiele sie alle^^).

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hasso Mitglied (253 Punkte)
Mit Satzzeichen wäre Dein Post viel besser zu lesen!
Darum habe ich erst gar nicht weiter gelesen.

Gruß
Hasso
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du die system platte platt machst, musst du notgedrungen die spiele neu installieren, egal auf welcher festplatte sie sich befinden.

schlauer ist es natürlich, wenn du nach der installation der spiele, aber noch bevor alles mit viren verseucht ist, ein festplatten IMAGE erstellt ( zb mit Acronis ).

dann kannst du das bei bedarf wieder restoren und hast zugleich alle spiele und programm registry einträge etc. mit dabei

LG svenka

@hasso: solche beiträge sind überflüssig, sie bewirken rein garnichts
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Installiere alles, mach ein Image, dann musst du nicht immer alles neu installieren.
Alles andere geht nicht.. leider.
Aber 56(!!) Stunden zum Installieren? Das ist mehr als eine ganze Arbeitswoche! Hast du sonst noch ein Leben?
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für eure schnellen Antworten.Dann werde ich nächstes mal ein Image mit Acronis True Image erstellen und zu den 56 Stunden das ist ganz einfach:
1.Spiele die ich orginal habe , habe ich als Image auf einer externen Festplatte
2.Alle Spiele mit Programmen in ein Autostart programm einfügen
3.Start drücken
4.alles installiert sich nacheinander ich habe in der zeit 3 mal an meinem pc etwas gemacht ; 1x Rechnung schreiben 2xetwas gegoogelt =)
...