4.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
kann mir jemand sagen, ob ich im Notfall meine SIM-Karte von Kabel Deutschland/Mobile auch über die Sammelnummer 116116 sperren lassen kann? Und welche Daten werden dann evtl. von mir verlangt? Muss ich dann neben der Telefonnummer evtl. auch die Vertragsnummer parat haben?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß Bird

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Wenn Sie Ihr Mobiltelefon verloren haben bzw. es Ihnen gestohlen wurde, können Sie die SIM-Karte bei uns sperren lassen. Wir sperren die SIM-Karte umgehend, damit keine unbefugten Dritten mehr mit der SIM-Karte telefonieren können. Beauftragen Sie die Sperrung einfach unter www.kabeldeutschland.de/mobile oder telefonisch unter unserer Service-Nummer.
Die eventuell anfallenden Kosten entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.



Quelle : Kabel Deutschland
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Lutz
schönen Dank für Deine Antwort. Das ist eine Möglichkeit die SIM-Karte zu sperren. Ich denke halt daran, dass es immer dann passiert, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann. Z.B. im Urlaub. Was mache ich, in Hamburg,München, oder Köln. Da wäre natürliche ein Telefon schneller erreichbar, als ein Internetcafé. Für solche Zwecke wurde ja eigens die Nummer 116 116 eingerichtet.
www.sperr-notruf.de/
Ich kann aber eben leider nicht erkennen, ob 02 online -denn dazu gehört ja wohl Kabel Deutschland/Mobile- auch dazu gehört.
Dir jedenfalls schönen Dank für Deine Antwort.
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Lutz
demnach ist Kabel Deutschland/Mobile bzw. o2-online nicht dabei. Ich kann es jedenfalls nicht entdecken.
Schönen Dank für Diene Mühe.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Bird
...