3.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
PackardBell IPower x9501
Geforce GTX280
CPU Intel Core i7 model 920

Hallo zusammen.
Folgende Situation:
ich habe mir vor kurzem Windows7 gekauft und hab nun formatiert und das neue windows draufgehaun.Nun ist der PC extrem langsam,das bedeutet es dauert gut 10min bis er mit booten fertig ist und immer wenn ich eine Aktion ausführe (Fenster öffnen,etc) dauert es mehrere Minuten bis sich was tut.Ich habe schon einiges ausprobiert: Abgesicherter Modus,nochmal neu installieren von Windows7,hunderte Foren durchsucht,der support von packard bell,...nichts hat geholfen oder mich vorwärts gebracht. Außerdem hab ich überlegt ob es daran liegt dass PackardBell eine kleine Partition inne hat auf der die Treiber für Mainboard und Graka liegen, denn wenn ich formatiere sind trotzdem alle Hardwaretreiber noch vorhanden.Aber wenn ich den Grakatreiber aktualisieren will wird mir gesagt dass ich den aktuellsten habe.Und ich habe es nicht hinbekommen Treiber für das Mainboard zu erhalten...auf dem Mainboard selbst is nur ein Aufkleber auf dem "Amibios 686" steht.Ich finde dafür aber keine Treiber.

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Ich bin verzweilfelt...hänge seit drei Tage am PC ohne Erfolg :-(

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Martini87!

Leider habe ich auf der offiziellen Support-(Treiber-) Seite von Packard-Bell lediglich einen halbwegs aktuellen NVidea-Graka-Treiber nebst Tastaturtreiber gefunden! Ein wirklich starkes Stück, den Kunden so im Regen stehen zu lassen! :-(

Da Du aber sämtliche Treiber (insbesondere Mainboard-Treiber!) benötigst kannst Du es nur über den telefonischen Kundenservice versuchen, der Dir nach Angabe der Seriennr. (Wichtig!) und evtl. genauer Modellbezeichnung, (nebst Kaufdatum &/ Kaufadresse?)
weiterhelfen kann! Sie könnten Dir u.U. auch eine Treiber-CD, gegen Unkostenerstattung, zusenden, sodaß Du sie zukünftig nach jeder Windows-Neuinstallation, einsetzen kannst, oder besser musst!

Hier ist die telefonische Ansprechstelle für Packard-Bell-Kunden:

Desktops
innerhalb der Garantiezeit: 01805 534363 (0,14 Euro / Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom)
24 Monate Garantie inkl. Pick-up und Return


Desktops, die bei Mediamarkt oder Saturn gekauft worden
innerhalb der Garantiezeit: 01805 004713 (0,14 Euro / Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom)
24 Monate Garantie, Bring-in-Service oder Pick-up und Return (abhängig von Modell/Typ, siehe Produktbeschreibung)


Beachte das es wichtig ist WO(!) Du den PC gekauft hast sonst wirst Du sicherlich von einer Stelle zu anderen ´durchgereicht´was sehr nervig, weil zeitaufwendig und dementsprechend teuer werden kann! :-I

Desweiteren gibt es auf der Supportseite von Packard-Bell noch ein Forum welches Dir auch nützlich sein kann! Hier schon ´mal reingeschaut???

Wünsche viel Glück bei der Treiberbeschaffung u. Installation, auf das dein PB-PC wieder volles `Rohr´ Daten schaufeln kann! ;-)

Übrigens ist das Hinweisschild auf deinem Mainboard "AmiBios 686" lediglich das Aushängeschild für dein implantiertes BIOS, welches die rudimentäre Hardwarekonnektivität im Austausch mit dem Windows-System sicherstellen soll. Eine Veränderung ist in der Regel NICHT nötig und kann sogar deinen PC gänzlich unbrauchbar machen wenn Du hier versucht zb. ein falsches / unvollständiges BIOS-Update vorzunehmen! Das sog. BIOS-Flashing (=> BIOS-Update) ist nur etwas für fortgeschrittene PC-Benutzer, die bereits einige Erfahrung mit solchen Dingen haben!

So-de-le, habe fertig,....hoffe das Du schon bald die benötigten Treiber erhälst und dein PC sodann wieder 1A ´funzt´! :-)


Tschau.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Mühe :)

Das PB-Forum war der erste Weg für mich gewesen aber sehr enttäuschent da das Forum seit einer halben Ewigkeit nicht erreichbar ist, nochmal soviel zum Support...
DIe Hotline werde ich mir morgen mal antun, da die nur in den Geschäftszeiten erreichbar ist.
Ich hatte halt gehofft dass es vielleicht nur ein bestimmter Treiber ist den ich aktualisieren muss damit der Rechner normal läuft.
Und das auf dem Mainboard keine Info über das Model steht find ich sehr ungünstig da ich so keine Möglichkeit hab außerhalb von PackardBell an Treiber zu kommen :(

Jemand ne Ahnung woran genau die Verlangsamung ihren Ursprung haben könnte?
0 Punkte
Beantwortet von
Im Übrigen habe ich festgestellt, wenn der PC für sehr lange zeit aus bleibt - mind. 20stunden oder so - aus ist dann läuft alles ganz normal für einige wenige minuten,danach lahmt er auch wieder so.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Martini87!

Hast Du mehr als einen Virenscanner laufen oder gar den (verflixten) Norton-Internet-Security-Virenschutz installiert!?? :-I
Bei mir hat der Norton-Virenschutz ähnliche Symptome verursacht nachdem er erst einwandfrei lief, habe ich ihn aber schleunigst deinstalliert (mit spez. Norton-Removal-TOOL! => Wichtig!!!!) nachdem der Windows-Explorer immer langsamer wurde (=> Symptom => Stark verzögerte Fensteröffnung & Iconanzeige, besonders bei einer angeschlossenen,externen Festplatte!) und mit dem ressourcenschonden Avast-Home-Virenschutz ersetzt! Jetzt läuft mein System wieder wie ´ne EINS! ;-)

Wichtig ist auch das nur EIN Virenschutz-Tool zur Zeit läuft / installiert ist! (Sonst gibt´s häufig deine beschriebenen Symptome / sogar Systemabstürze!)

Prüfe also deine Software, insbesondere die u.U. heikle Virenschutzsoftware die so manches System ausgebremst hat, wenn die Software- u. Hardwareumgebung dieser Software nicht ´gewogen´ ist (...schmeichel,...hust!:) Virenschutzsoftware von Norton-Symantec ist leider aufgrund der vielfältigen Schutzmodule eine echte Systembremse und bereitet häufig mehr Ärger als Freude, über einen vermeintlichen guten Rundumschutz der hier aber zu lasten der Systemstabilität geht,...leider! (Norton kommt mir nicht mehr auf´s Noti!)

Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich benutze seit jahren Avira Antivir,hatte damit noch nie probleme. habe auch kein zusätzliches virusprogramm installiert
0 Punkte
Beantwortet von
So,Lösung so simpel dass ich ni drauf gekommen bin ^^
Der Chipsatztreiber hatte wohl Probleme mit dem neuen Windows7.
Neuer Treiber und schon funzt alles :)

Danke an alle!
...