933 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo Zusammen,

möchte mir einen neuen Rechner mit Wechselrahmen bauen. Ich möchte eine HDD für mich mit Betriebssystem (XP Pro) und eine 2. HDD ebenfalls mit Betriebssystem (Vista für meine Tochter) darin abwechselnd einsetzen, d.h. jeder von uns hat eine eigene HDD, die weiterern Komponenten des Rechners nutzen wir gemeinsam.

Ich stehe vor der Wahl einen Wechselrahmen mit 2,5"-HDDs oder
3,5"-HDDs anzuschaffen, sowie die entsprechenden HDDs.

Was spricht für/ gegen 3,5"-HDDs ?
Was spricht für/ gegen 2,5"-HDDs ?

Ich würde gerne 2,5"-HDDs nehmen, da diese inzwischen preislich interessant sind und deutlich leichter zu händeln sind beim Wechsel.

Was ist die Meinung der Experten ?

Habt Ihr eine Empfehlung für einen S-ATA-Wechselrahmen ?

Gruß Raiwei

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Ich würde gerne 2,5"-HDDs nehmen, da diese inzwischen preislich interessant sind und deutlich leichter zu händeln sind beim Wechsel.


Versteh ich jetzt nicht bzw. kann ich nicht nach vollziehen.
Im Wechselrahmen ist der tausch einfach... egal ob 2,5 oder 3,5.

3,5 Wechselrahmen und Platten sind billiger....

Habt Ihr eine Empfehlung für einen S-ATA-Wechselrahmen ?


Habe ich im Einsatz und kein Unterschied zu IDE Wechselrahmen. Handhabung gleich.
...