2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hobbyist2 Einsteiger_in (11 Punkte)
Die Fn-Tasten funktionieren nach Installation von Windows 7 auf Sony Vaio VGN FE41S teilweise nicht mehr (Helligkeit auf/ab). Gleiches gilt für die Tasten S1 und S2.
Sony hilft nicht. Wer weiß Rat?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ich glaube nicht, das Windows 7 damit etwas zu tun hat, da diese Tastenbelegung unabhängig vom Betriebssystem funktioniert.

Du kannst mal im Gerätemanager (Rechtsklick auf "Computer" >> links oben auf "Geräte Manager") nachschauen, welchen Treiber Windows 7 für die Tastatur installiert hat.


Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von hobbyist2 Einsteiger_in (11 Punkte)
Danke erstmal, Micha.

Habe ich gemacht. Die PS/2-Treiber i8042prt.sys und kbdclass.sys
sind installiert und für Windows7 ausgewiesen:
(Version 6.1.7600.16385 (Windows7-rtm.090713-12559).
Habe schon probiert, von einem funktionierendem Windows7 auf Sony-Notebook die dort vorhanden Treiber zu übernehmen.
Das ging zwar installationsmäßig ohne Problem, brachte aber auch keinen Erfolg.

Hobbyist2
...