2.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Seit ein paar Tagen bin ich bei T-online.
Arbeite mit Windows XP Outlook Express
Seither gehen bei mir keine Angebote von Aldi und Lidl ein.
Die möchte ich haben.

Bei meinem bisherigen Provider konnte ich das so einstellen, dass diese Angebote durch gegangen sind, ein Großteil an Spam blieb aber weg.

Ich bin mal auf die Seite der Telekom gegangen. Da habe ich bei "Spam" die Standardeinstellung. Weitere Einstellungen sind kostenpflichtig.
Gibt es da eine Möglichkeit kostenfrei eine Lockerung der Standardeinstellungen vorzunehmen?

Diese Frage möchte ich ausschließlich an T-online Kunden stellen die sich damit schon beschäftigt haben.
Danke!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Diese Frage möchte ich ausschließlich an T-online Kunden stellen die sich damit schon beschäftigt haben.
Danke!

Ich hätte einen möglichen Tipp/Hinweis. Da ich aber leider kein T-Online-Kunde bin, muß ich wohl darauf verzichten, diesen hier zu posten.

Bitte.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Ich habe Deine Antwort als "Gut" bewertet. Danke
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
In deinem Kundencenter - E-Mail Center starten - E-Mail-Einstellungen - Sicherheit - Spamschutz -findest du Optionen wie:

Als Spam erkannte E-Mails werden, ...
*direkt abgewiesen. Der Versender der abgewiesenen E-Mail erhält eine entsprechende Meldung über die Nichtzustellung.
*in den Ordner "Spam" verschoben und zusätzlich im Betreff der E-Mail mit dem Textzusatz *Spam* gekennzeichnet.
Bitte beachten Sie, dass damit Ihr E-Mail-Postfach sehr kurzfristig an seine Auslastungsgrenzen stoßen kann.
*uneingeschränkt an das E-Mail-Postfach ausgeliefert.
Bitte beachten Sie, dass damit Ihr E-Mail-Postfach sehr kurzfristig an seine Auslastungsgrenzen stoßen kann.


Hier dürfte der erste Punkt als Standard aktiviert sein - aktiviere #3.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Hallo Mickey
Setze ich den Punkt in 3 dann kriege ich alles und ausnahmslos in OE zu sehen?
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Ja. Eine Einzelregel kannst du nicht setzen - ob das im kostenpflichtigen Paket funktioniert könnte eine Mail an T-Online klären.
Edit: ich hab für dich nochmals nachgesehen:

Leistungsmerkmale Spamschutz Plus:
(Hinweis: Da ist mehr für Sie drin! Jetzt 3 Monate lang kostenlos testen!*** mehr zur E-Mail Paket Testaktion....)

Positivliste: E-Mail-Versender auf dieser Liste können Ihnen immer ungehindert E-Mails zustellen.


Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Gut, jetzt habe ich die Einstellung 3 bei Spam gewählt. Also freien Zugang.
Allerdings glaube ich, dass durch die Geschichte "Absender blockieren" die blockierten Absender aus der Vergangenheit schon mal weg bleiben.
Bin gespannt ob die Aldi und Lidl Angebote wieder eintreffen. Das müsste ja der Fall sein mit dieser Einstellung.
Also, zuerst mal vielen Dank, schaun wirs uns mal an.
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Ich hätte ja die Einstellung 2 verbunden mit einer Spam-Regel im OE vorgeschlagen, aber als Nicht-T-Mobile-Kunde darf ich ja eigentlich nicht antworten :o)

Trotzdem...

hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45855118

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Zuerst mal ein dickesDANKE.

Habe das alles eingestellt

Eines fand ich nicht. Wo finde ich das? Unter "Einstellungen für den Spamschutz" habe ich nun den Punkt 2 gewählt.
Ich fand hier zwar unter Möglichkeit 2 - E-mails verschieben - aber nicht "löschen"

Zum anderen Punkt. Ich wollte jemanden haben der auch Zugang zu diesen Möglichkeiten hat. Oft kriegt man von Leuten, die nicht diesen Provider haben, umständliche Hinweise wie : "Kaufe Dir das und das Programm" usw.
Ich wollte eben, dass jemand antwortet, der sich bei T-online mit der Geschichte schon herumgeschlagen hat. Wie gesagt, Du kennst Dich da offensichtlich bestens aus. Vielen Dank. Das sollte nicht frech wirken. Bin schließlich 68 J.Nichts für ungut! OK!?
...