7.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Freunde,

hab hier ein riesen problem mit meinem Steganos Safe 2007 und Windows 7. Diese zwei Programme scheinen gar nicht zu harmonieren.

Safe lässt sich ohne probleme installieren und aktivieren. wenn ich aber einen meiner schon lange erstellten Safes öffnen will, färbt sich das Programmfenster weiss (reagiert nicht) und es kommt die meldung "Safe.exe funktioniert nicht mehr". Das war's dann auch schon.

Auf meinem Laptop (auch Win 7) funktioniert es ebenfalls nicht. Unter Vista und XP funktionierte es problemlos.

Hat jemand dasselbe Problem? Habt ihr eine Lösung gefunden? Bin dankbar für Antworten, sollte nämlich bald mal wieder an meine Daten kommen. Hab übrigens auch schon probierte es über die "Problembehandlung" in der Systemsteuerung zu installieren und zu öffnen. kein erfolg.

System: Windows 7 Ultimate, (UAC deaktiviert), Bitdefender 2010, Steganos Safe 2007.

Vielen Dank & freundliche Grüsse
Peter

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ja... bei ist das selbe Problem...:-//

Helft uns!...bitte!

LG

Tim
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe das Problem auch.
Es gibt auch keine neue Version von Steganos.
Leider kommen selbst gute Software Hersteller
in der Entwicklung nicht nach.

Bleibt nichts anderes übrig, als
XP paralell in eine andere Partition
zu installieren?

Aber vieleicht kommt auch hier noch ein Tipp

LG Benny
0 Punkte
Beantwortet von
Versucht doch mal das Programm mit dem XP Kompatibilitäts Modus, das wird sicher klappen.
0 Punkte
Beantwortet von
safe 2007 ist ja schon etwas alt, oder?

du hast 2 möglichkeiten:

1. du holst dir die aktuelle version, die kann win7
2. du wechselst zu truecrypt
0 Punkte
Beantwortet von
Manchmal hilft auch ein einfacher Blick in die Hersteller FAQs:

Welche Steganos Produkte sind kompatibel mit Windows 7?
0 Punkte
Beantwortet von
es funktioniert noch nichtmal unter dem XP Modus (virtueller PC ab 7even Professional)....
das programm startet etc. - aber man kann seinen alten safe irgendwie nicht einbunden....mal schaun ob och das doch noch hinbekomme!
0 Punkte
Beantwortet von
so, ich habs laufen....aber nur unter 7even professional im xp modus.
ich hatte es einfach neunstalliert und auf einmal klappte es!

es hat leider nicht in meiner anderen virtuellen xp maschine geklappt, aber im xp modus. ansich sollte man es aber auch in einer normalen virtuellen virtualpc machine mit xp zum laufen bekommen.

doof ist nur dass man die sle datei unbedingt IN DEN virtuellen pc verschieben muss. es geht NICHT über die laufwerksfreigabe von virtual pc....!

toitoitoi....
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Peter

Es gibt `ne Möglichkeit im Home Premium die bei mir funzt kannst ja mal probieren, da ich anfangs die selben Probleme damit hatte. Der XP Kompatibilitätsmodus ist da ja 'n Witz also hab ich mir Virtual Box gedownloadet: http://www.virtualbox.org/ weil ich nach einer Lösung suchte und siehe da. Nach Installation eines Virtuellen XP in WIN7 läuft der Steganos Safe (bei mir die 8) problemlos in der Virtuellen maschine. Damit erübrigt sich die Neuerwerbung von Safe11 erst mal und die Daten sind weiter erreichbar, kannst ja mal versuchen!

Tschö mit Ö
...