2.3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo!

Seit einigen Monaten dokumentiere ich den Bau eines Modellflugzeuges in OpenOffice.

Der Dokumenten-Aufbau ist ganz einfach: Überschrift zum derzeitigen Stand, ein Bild und ein Text zum Bild.

Da ich kein Experte bin und von Seitengestaltung keine Ahnung habe, hab ich es mir einfach gemacht und die Bilder immer in Orginalgröße eingefügt und dann mit der Maus kleinergezogen.

Nun habe ich das Gefühl, dass die Bilder zwar klein angezeigt werden, jedoch noch in Originalgröße im Dokument abgespeichert worden sind.

Kann ich das nachträglich noch anpassen, ohne alle Bilder erst wieder in einem Grafikprogramm kleiner zu schneiden und dann erneut einzufügen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Bei WORD gibt es in der Grafik-Symbolleiste (rechte Maustaste auf Bild - Grafiksymbolleiste anzeiegen) einen Button "Bilder komprimieren".
Bei OO sollte es etwas ähnliches geben - vielleicht sogar ähnlich aufrufbar. Sonst mal in der Hilfe nachschauen.
...