2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von rosalinde Einsteiger_in (35 Punkte)
Beim Aufrufen einer Internetseite geht es manchmal schnell, aber häufig warte und warte ich bis die Seite erscheint. Es kommt auch ab und zu die Meldung "Server nicht gefunden". Klick ich aber "nochmals versuchen" erscheint die Seite. Kann es damit zusammen hängen, dass in der Fehlerkonsole viele Hinweise sind u. a. wie "front-weight" oder "width" Deklaration nicht gefunden.
Bitte berücksichtigen Sie bei einer Antwort mein laienhaftes Wissen über EDV.
Danke im voraus.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kor Einsteiger_in (33 Punkte)
Nee mit dem HTML-Code hat das nichts zu tun. Benutzt du WLAN-Stick, Netzwerkkabel, etc. um ins Internet zu kommen ?
0 Punkte
Beantwortet von rosalinde Einsteiger_in (35 Punkte)
Danke für die schnelle Antwort. Ich benutze WLan. Der Router steht im Erdgeschoss und mein Computer im ersten Stock.
0 Punkte
Beantwortet von
Welche Signalstärke wird denn angezeigt?
0 Punkte
Beantwortet von rosalinde Einsteiger_in (35 Punkte)
Die Signalstärke zeigt in der unteren Leiste auf dem Computer die höchste Stufe an. ich hoffe, dass dies damit gemeint war.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Bei der Beschreibung kann es auch sein, dass Dein Router öfter die Verbindung ins Internet neu aufbauen muss ...mögliche Ursachen dafür wären reelle Störungen (Verlust DSL-Synchronisation) oder falsche Einstellung, z.B. zu kleiner Timer gesetzt, d.h. Router trennt nach Inaktivität. Zum Beispiel die AVM FritzBox hat ab Werk 5 Minuten eingestellt.

Schau mal in die Konfiguration Deines Routers und prüfe Einwahleinstellungen und Ereignisprotokoll ...wenn Du Hilfe brauchst, wo was zu finden ist, poste uns welchen Router du genau hast

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von rosalinde Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo Ralf,
ich habe einen Samsung Router 3210 Phone WLAN SL. Die angebotene Hilfe nehme ich gerne an.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Ich kenne wohl den G3200 (ohne Telefonie)
...Menüs sollten ähnlich sein

Aufruf im Browser mit IP 192.168.220.1

> oben einfach Menü "Internet" anklicken
unter Logindaten
> "Einstellung zur automatischen Trennung" auf "Aus" stellen

> oder Menü "System", dann links "Ereignisprotokoll" aufrufen
stehen da Fehler?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von rosalinde Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo Ralf,
Danke für den Tipp, aber die "Einstellung zur automatischen Trennung" stand auf "Aus"
0 Punkte
Beantwortet von
Welchen Browser nutzt du? Schon mal darüber nachgedacht, dass der auf Paranoid eingestellte Virenscanner, der aktivierte Phishing-Schutz oder gar der SmartScreen Filter daran schuld sein könnte?

Gruß, gorgon
0 Punkte
Beantwortet von rosalinde Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo gorgon,
ich benutze Mozilla Firefox. Wenn ich mit den Vorschlägen etwas anfangen könnte, würde ich das ja sehr gerne überprüfen, aber siehe meine erste Frage, ich bin Laie. Mit einer einfachen Anleitung, wie ich das prüfen kann, wäre mir sehr geholfen.
...