1.6k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo,

Ich arbeite ziemlich viel wird Word,ganz besonders benötige ich da bestimmte Sonderzeichen.Diese kann ich ja auch einfügen,leider sind die von mir benötigten Zeichen immer sehr verstreut.Ich muß also immer wieder verschiedene Schriftarten und den Subset einstellen.Zwar werden die letzten 17 Zeichen im Bereich "zuletzt verwendete Zeichen" aufgelistet,leider reicht das nicht immer.Zudem weis ich nicht immer auf anhieb wo welches Zeichen zu finden ist,und so geht auch noch die Sucherei durch Schriftarten und Subset Kombinationen los.
Kann man nicht irgend wie eine benutzerdefinierte Liste bzw. Tabelle erstellen,auf die man dann zugreifen kann?Geht das vielleicht sogar mit Word selbst,oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Danke für Eure Tipps.

Gruß Lextor!

4 Antworten

0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo Cojo,

Vielen Dank für deine Hilfe.
Leider kann ich nicht eindeutig ersehen was dieses Tool so macht.
Kannst Du eine kleine Beschreibung posten?
Wie funktioniert es,integriert es sich in Word,oder starte ich die Software seperat?
Danke Dir!

Gruß Lextor!
0 Punkte
Beantwortet von
Moin,

installier die freeware Version.

Dies ist eine reine Verwaltung für den Zwischenspeicher.
Zeichen, Texte, Bilder, inkl. Formatierungen bleiben dauerhaft erhalten und abrufbar.

Soviel man will, solang man will.

So Programme sind sehr beliebt bei Leuten im DTP Bereich, mit Pagemaker, Indesign usw.

Cojo
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Moin,

OK,danke Dir ich werde die Software mal ausprobieren.
Vielen Dank.

Gruß Lextor!
...