2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
www.bilderuploaden.de/aihspro2/show.php/10483_pixel.png.html

Wie auf dem Foto zu sehen, ist die Taskleite sehr Pixelig. Was könnte ich dagegen machen?

Danke, Chris

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da deine Angaben zum Problem sehr mager sind ist so nicht festzustellen wo genau was falsch ist. Es kommt in Frage

fehlender Treiber für die Grafikkarte
falsche Einstellung der Grafikkarte
maximale Auflösung des Bildschirms (nrehme ich eher nicht an)
nicht passende Auflösung für den Bildschirm.
fehlender Treiber für den Bildschirm (wird meist nicht gebraucht)
sonstiges

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

das Problem ist plötzlich aufgetreten. Es hatte alles gepasst, bis ich lezte Woche meine Webcam über einen Beamer betrieben habe und da mehrmals die Auflösung geändert habe. Werde den Grafiktreiber mal neu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von
gesagt, getan. Problem erkannt aber noch nicht gebannt.

Nach der Treiberdeinstallation waren die Pixel weg, nach der Neuinstallation waren Sie wieder da.

Beim Benutzen der Webcam parallel mit einer Winamp Visualisierung hatte windows 7 auch das Farbschema geändert. Da das automatisch passiert ist, weiß ich nicht ob man das manuell auch machen kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Hab das exakt gleiche Problem.

Auf meinem Computer laufen XP, Ubuntu und Vista lief auch ohne dieses Problem. Habe die gleiche W7 Version wie auf meinem Notebook installiert, nur das ich hier eben diese Artefakte habe.

Die Artefakte verschwinden wenn man die Farbtiefe auf 16 bit stellt kommen aber bei der normalen 32 bit Farbtiefe wieder zurück.

Habe schon versucht andere Treiber zu installieren, teilweise anderthalb Jahre alte, aber mit allen das gleiche Problem.

Hoffe das mir jemand bei diesem Problem behilflich sein kann

Danke
...