1.8k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallöchen, Frage:
brauche eine Option, um von Unterwegs zB einige Webseiten nach Preisinformationen abrufen zu können.
Das entsprechende Gerät sollte die folgenden Vorzüge haben:
a) Benutzung mit SIM-Karte und (möglichst) WLAN
b) Anzeige der Webseiten in einem mozilla-artigen Browser, und in einem einigermaßen vernünftigen Format (bin weitsichtig, dh ohne Brille geht sowieso nichts, aber eine Lupe sollte man nicht benötigen!)
c) sollte handlich sein, dh Taschenbuch-Größe darf es noch haben....
d) erschwinglicher Preis!

Was könnt Ihr mir empfehlen?
lG

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
iPhone..... ob der Preis erschwinglich ist, das ist ansichtsache. Aber schon ne klene Wunderkiste ;)
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
OK, ein paar Abstriche an die 'Wundekiste', dafür etwas günstiger (dürfte ja wohl nicht das einzige sein!!!!), und nicht alle suuperfeatures....

Also: WLAN sollte es haben....
einen SD-Schacht für SD-Karten wäre nicht schlecht....
(und wenn man txt.dateien aufmachen kann, reicht auch schon....)
und einen Browser mit dem auch weitsichtige (mit brille!) noch was erkennen können....
gibts da was sinnvolles???
lg
0 Punkte
Beantwortet von
Insbesondere hinsichtlich der Größe des Displays dürfte tatsächlich das iPhone für Dich am besten geeignet sein. Sicherlich ist das recht teuer, sowieso, wenn es nur für diesen Zweck genutzt werden soll, aber letztlich sind ähnliche Geräte auch nicht unbedingt günstiger. Alternativ kommt vielleicht noch der iPod Touch in Frage, der kann aber lediglich WLAN nutzen, um online zu gehen.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Eben... mobiles Internet können eigentlich viele Handys.

Nur ist ja bei Dir die Bedingung mit dem Display.... und da wird es halt nicht so einfach. Und zwwischen einem Netbook und normalen Handy liegt zB das iPhone....


Wieviel Geld willst Du denn ausgeben?
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
lassen wir die bedingung mit der displaygroesse mal weg, (ich übe gerade lupenbrille-tragen ;) - was käme dann in frage???
0 Punkte
Beantwortet von
Dann gibt etliche Modelle, z.B. das hier. Aber es gibt auch noch ein paar andere.
...