10k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo , mein Festnetztelefon ist seit der Umstellung von Freenet auf 1&1 ohne Funktion.

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zum Glück kannst du hier noch kommunizieren.
Da sind andere schlimmer dran.

Schreib doch noch etwas.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
wie unangenehm....
0 Punkte
Beantwortet von
was die beiden verehrten Vorrschreiber eigentlich zum Ausdruck bringen wollen ist, daß man dir mit derlei spärliche Informationen nicht helfen kann. Also das Problem genauer beschreiben und Infos über die eingesetzte HW, dann klappts auch mit dem Support !
0 Punkte
Beantwortet von
moin shadou @

dein telefon geht nicht weil deine telefonnummer erst im 1&1 Kontrollcenter angemeldet werden muss ausserdem muss die telfonnummer in der fritzbox hinterlegt werden!

Good Luck
K
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, bin auch ein UMSTELLUNG - GESCHÄDIGTER . Habe seit Tagen keinen Festnetzzugang und bin fast am verzweifeln ob der unqualifizierten Aussagen der Hotline. ( Wenn man überhaupt durchkommt ! )
Für mich steht fest: Sobald als möglich den Anbieter wechseln. Muss nicht immer besser sein, aber es ist die einzige Möglichkeit mich gegen diese überheblichen Leute von 1&1 zu wehren.
Dass ich seit Tagen keinen Festnetzanschluss nutzen kann, aber dafür bezahlt habe, wird sich sicher in der nächsten Monatsrechnung durch einen ermäßigten Rechnungsbetrag auswirken !
Ha,ha,ha, glaubt Ihr noch an den Weihnachtsmann ?

Frohe Weihnachten Ihr 1&1 user ,

rohi
0 Punkte
Beantwortet von
Moin ihr "geschädigten"

bei dem ganzen 1&1 Equipment ist ein ausführliches Handbuch dabei wo die einzelnen Schritte genauestens erklärt werden.
Wer lesen kann war schon immer im Vorteil.

So long

K
0 Punkte
Beantwortet von
Welches Equipment. Ich habe zumindestens einen lächerlichen Brief und eine E-Mail erhalten, in denen lediglich die neue Kundennummer steht!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Topcon,

du sprichst mir aus der Seele.

Noch eine Anmerkung:
Die unützte Hotline hat mir eben eine kostenpflichtige!!!!!!! Technik-Rufnummer mitgeteilt und mir den nützlichen Hinweis gegeben, dass ich wahrscheinlich unter dieser Nummer wg. aktuell auftretender Probleme nicht durchkommen werde. Was für ein Laden!

Grrrrrrr
r75_5
0 Punkte
Beantwortet von
So,

noch was konstruktives.

Ich betreibe eine Fritzbox 7170 mit dem aktuellen firmware
update.

Ich habe unter Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie die
Festnetznummer editiert: den Anbieter von freenet auf 1&1 umgestellt und das bisherige freenet passwort neu eingegeben.

Das wars. Festnetznummer ist wieder erreichbar.

Wäre schön gewesen wenn 1&1 das irgendwie bekannt gemacht hätte.

Viel Glück
r75_5
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, melde mich nochmal, weil ich das Problem für mich gelöst habe !!!
Ich habe einen etwas älteren SAMSUNG Router ( 3010 ) dem ich ein Update verpasst habe. ( http://192.168.220.1 )
Den Anweisungen von Samsung folgen und nach dem Update kann ich wieder telefonieren. HURRA !

Hoffe, ich konnte helfen, ganz im Gegensatz zu der Hotline von 1&1, die scheinbar keine Ahnung hat und das Problem mit dem Samsung Routern hätte wissen müssen, ODER?

Sollten Sie einen anderen Router besitzen und nicht telefonieren können, sollten Sie auf jeden Fall ein Update machen.

Ich freue mich, wenn Sie mir berichten, ob Ihnen meine Info geholfen hat.

topcon
...