1.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Also jungs...
Ich hab eine eher Seltsame Frage.
Mir wurde grad erklärt, das ein bekannter einer Freundin von mir, mit dem sie nun kein kontakt hat (blabla) 2 PCs hat. einen Laptop und nen einfachen Desktop.

So wie es mir erklärt wurde, hat er die rechner so eingerichtet, das jeder PC einen bildschirm mit je eigener arbeitsfläche hat. Allerdings hat der nur eine Maus und eine Tastatur mit denen er ohne iwas zu drücken, einfach von bildschirm zu bildschirm springen kann.
angeblich ist da auch kein switch oder sonstige gerätschaft zwischengeschltet, die das steuert.
er kann beispielsweiße an einem bildschirm zocken und am anderen surfen, das allerdings zocken bzw surfen eben auf den unterschiedlichen rechnern ausgeführt wird, sprich, er spielt auf dem towerrechner und surft auf dem laptop...

Wie ist das möglich?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
etliche KVM switche kann man vom keyboard aus umschalten.

dass es ganz ohne einen Keyboard/Video/Mouse Switch geht, wäre mir nicht bekannt

gruß
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ohne Switch geht das nicht und wie du selber sagst, wechselt er ja durchaus zwischen den Bildschirmen. Die entsprechende Umschaltfunktion liegt dabei oftmals auf der heute kaum noch benötigten 'Rollen'-Taste. Man schaltet also nach wie vor per Hand um, aber nicht mehr per manuellem Umschalter, sondern per Tastendruck.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hat bestimmt eine Remouteverbindung eingerichtete...
anders könnte ich mir das, ohne Zusatzhardware, nicht erklären.

Gruss

Lutz
...