2.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von caramelle Mitglied (269 Punkte)
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

Wenn ich einen Internet-Browser (IE, Mozilla Firefox) öffne, öffnen sich automatisch 2 Fenster (Tabs). Der 2 Tab möchte die Adresse www.null/ öffnen, was natürlich nicht geht . Das geht nicht und dieser Verbindungsversuch, der nicht zustande kommt, hört erst auf, wenn ich den Tab aktiv schliesse.

Wie kann ich das verhindern ?

Caramelle

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Schließe alle Tabs bis auf deine Startseite.

Für den IE(ab7)
Internetoptionen/Allgemein/Startseite
Wähle Aktuelle Seite, bestätige.

Für Firefox
Extras/Einstellungen/Allgemein
Wähle Aktuelle Seite verwenden, bestätige.

Führt es nicht zum gewünschten Ergebnis, scanne dein System auf Malware, z.B. mit HijackThis oder Spybot-Search&Destroy.
0 Punkte
Beantwortet von caramelle Mitglied (269 Punkte)
Ja - tatsächlich ! Im IE habe ich unter meiner Startseite nebst Google auch diese ominöse Seite null gefunden und gelöscht. Fragt sich nur, wo die herkommt. Bei nächster Gelegenheit scanne ich den Computer mal, aber erst lasse ich alles von meinem Kapersky AV prüfen.

Danke

Caramelle
...