5.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

habe von Vista zu Windows7 gewechselt. Alles klappt super und ist übersichtlicher.

ABER:
Meine Digitalkamera (Canon Powershot A80) wird nach Anschliessen über USB nicht mehr richtig erkannt. Der Gerätemanager meldet "Treiber installiert, das Gerät kann verwendet werden" (oder so ähnlich), im Gerätemanager erscheint auch "Canon Digital-Kamera", unter Einstellungen/Hardware steht "Das Gerät funktioniert einwandfrei."
Aber die Kamerasoftware zum Download der Bilder (Hier Canon ZoomBrowserEx V. 6.4.1.11) meldet "Kamera wurde nicht erkannt. Früher (Vista) erschien nach Anschluss der Kamera sofort ein Fenster mit einer Auswahl an Programmen, mit denen die Bilder heruntergeladen werden konnten. Jetzt nicht mehr. Es erscheint jetzt auch kein neues Laufwerk.

Habe schon folgendes probiert:
- Update der Kamerasoftware --> erfolglos
- Update der Treiber --> erfolglos
- Neues Downloadprogramm ausprobiert (CatGrab)--> erkennt die Kamera auch nciht
- anderen USB-Port versucht --> erfolglos
--> Gerät im Gerätemanager deinstalliert, damit beim nächsten Anschliessen Windows das Gerät neu installiert --> erfolglos

Hier Details zu meinem System:
- WIndows 7 Home Premium 32 Bit
- 2 GB RAM
- AMD Athlon 64 x2 dual core processor tx-57 1,90 GHz

Kann hier jemand helfen? Muss dringend an die Bilder ran, Weihnachten naht und ein Kalender muss erstellt werden ...

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn es gar so eilig mit den Bildern ist, stecke die CF-Karte der Powershot doch einfach in den Card-Reader, über den dein Rechner oder auch ein Multifunktions-Drucker bestimmt verfügt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, Kalle.

Hab mir jetzt ein Kartenlesegerät gekauft und die Bilder wurden einwandfrei auf den PC importiert.
...