1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von civic Einsteiger_in (29 Punkte)
Hallo, ich habe vor ca. einen halben Jahr den PC meiner Mutter übernommen und auch vor einen halben Jahr kpl. neu formatiert und eingerichtet.
Soweit lief alles gu.
Gerade eben aber zeigte mir der PC an dass ich meine Windows Kopie aktivieren muss (!!!!), das habe ich doch längst getan, und vorhin war ich noch drin, ohne diese Meldung...
Ich hatte erst alles aufgefüllt bis zum Key, dann überkam mich der Gedanke, was wenn ich neu aktiviere und meien ganzen Daten verloren sind????
Deswegen hab ich restartet und jetzt ging alles wie gewohnt und Aktivierungsbenachrichtigung..

Ist das den normal?
Was passiert wenn ich aktiviere?
Sollte ich vorher meine Daten sichern oder brauch ich mir keien Gedanken machen das nachher alles wieder auf 0 steht?

Bin echt bissle schockiert darüber...bitte um hilfe!

Lg

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Das Problem hatte ich auch mal, und zwar nach ein Update, da war auch meine Aktivierung weg. Warum weis ich nicht, war aber so.
Deine Daten brauchst du nicht vorher sichern, das geht genau so wie bei der ersten Aktivierung, deine Daten bleiben, wird nur aktiviert und die Meldung ist Vergangenheit.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi

Wie Tubbs schon geschrieben hat, brauchst Du Dir in diesem Fall keine Gedanken um Deine Daten zu machen.

Wenn er aber jetzt einfach so eine (re)aktivierung will, ist das schon komisch. Hast Du evtl. eine Hardware Komponente getauscht? Es wäre der genaue Text wichtig, der bei dieser Meldung erscheint. Eine andere Möglichkeit wäre, dass jemand mit der gleichen Lizenz arbeitet. In diesem Fall meckert Windows bei der nächsten Prüfung und verlangt eine Aktivierung. Hat die Windows CD Deiner Mutter evtl. sonst noch jemand in den Fingern gehabt?

Ansonsten einfach den Aktivierungsprozess durchführen und gut ist. Sollte das aus irgendeinem Grund fehlschlagen, wird die Möglichkeit geboten das mit der Lizenzhotline (kostenfrei) zu klären.
0 Punkte
Beantwortet von
Eine andere Möglichkeit wäre, dass jemand mit der gleichen Lizenz arbeitet.


Referenz? oder frei erfunden?
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
jailbraeker schrieb am 07.12.2009 um 12:29 in A3:

Referenz? oder frei erfunden?

Hintergrund Deiner Frage? Oder willst nur provozieren? Viel Spass dabei. ;-)
...