15.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Hallo @ all,

ich suche eine Excel Tabelle für Arbeitszeiterfassung.
Habe zwar was im Forum gefunden, jedoch funtz das nicht so wie ich das gerne hätte.

Ich brauche eine Erfassung für ein Jahr, die ich durch Änderung der Jahreszahl aber fortführen kann.

Es soll eine Anfangszeit und Endzeit erfasst werden, zudem eine errechnete Sollzeit
bsp.:
8std. soll Arbeitszeit
7:00 Uhr angefangen, regulärer Feierabend soll mit Eingabe der Anfangszeit angezeigt werden
15:00 Uhr + Pausen = Arbeitszeitende

nun besteht ja die möglichkeit das der Mitarbeiter schon 14:30 Uhr oder erst 17:00 Uhr geht, dazu benotigeich Arbeitszeitende Eingabefeld.
Soweit hat das in den Vorlagen die ich fand nicht nach meiner zufriedenheit geklappt oder ich habs einfach nicht verstanden.
Und nun kommt aber noch eine Hürde dazu!
Nach 4std. Arbeit soll eine Frühstückspause von 15min zur Sollarbeitszeit dazu gerechnet werden, und nach 6std. noch mal 30 min Mittagspause.
Es ist wichtig das dies in diesen Schritten passiert, und nicht pauschal zur Arbeitszeit 45 min dazu gezählt werden.

Ich bekommen es leider nicht umgesetzt!
Hier der Link zum Thread mit der gefundenen Tabelle
www.supportnet.de/t/2215158
Danke für eure Hilfe

Gruß Benjae

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Benjamin,

es nützt wenig, wenn Du hier viel schreibst und auf Links verweist.

Erstelle doch einfach eine Tabelle nach Deinem Wunsch, mit allen erforderlichen Inhalten und Strukuren.

Dann kannst Du diese hochladen und die Formeln erfragen, die Du nicht selbst erstellen kannst.

Es wird keiner Lust und Zeit haben, Dir aus dem Nichts heraus etwas zu entwerfen, was letztentlich sein Ziel verfehlt.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Benjae,
schau mal auf die Seite, vielleicht findest du hier die richtige Tabelle.

http://ms-excel.eu/excel-tabellen-arbeit-formeln.html

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Sorry Sorry Sorry!

Ich wollte nicht schmarotzen!
Ich habe noch mal einen Anlauf auf die verlinkte Datei genommen, und sie jetzt schon fast komplett meinen Bedürfnissen angepasst.

Nun geht es noch um die Feinheiten, und ich werde nun deinen Vorschlag befolgen und die Tabelle mal posten.
Datei

Momentan sind die Pausenzeit komplett mit reingerechnet, ist es möglich dies Aufrechnung der Pausen wie folgt zu realisieren?

nach 4 erfassten std.
(z.B. 7:00h-11:00h keine Pause)
ab 4std.-6std.
(7:00h- 11:01 / 7:00h- 13:00h 15min Pause)
und ab 6std.
(7.00h- 13.01h 30min Pause zusätzlich sprich gesammt 45min)
Dabei kann natürlich die Anfangszeit variieren und somit bekomme ich das nicht hin die Pausenzeiten zu splitten.

Und das Zweite ist,
Ich möchte den Monatsstunden Saldo gerne immer unten stehen haben, im Feld K45. Mit der jetzigen Formel wird aber bei Beginn(Eingabe der Anfangszeit) die Zelle in Spalte K leer gelassen und es gibt dadurch in K45 kein Ergebnis. Formel zuvor war =K44, und ich habe gedacht es müsste mit =Bereich.Verschieben funtzen, aber dann bekomme ich einen Zirkelbezug. kann man diese Formel eingrenzen?

=BEREICH.VERSCHIEBEN(K13;ANZAHL(K:K);)


Danke für eure Hilfe Benjae
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Benjamin,

habe im Blatt Januar mal die Formeln nach meinem Verständnis eingetragen.
Allerdings wusste ich mit Spalte G nichts an zu fangen, deshalb hab ich sie leer gelassen.

Beachte auch die geänderten Zellformate in den Zeitspalten.

www.file-upload.net/download-2062919/re_Zeiterfassung.xls.html

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Hallo Rainer,

danke für deine Änderungen!
Das mit den Pausen ist Klasse!

Die Spalte G hatte in soweit die Berechtigung, das es für die persönliche Erfassung ist, mit dem Scharm gleich morgens zu sehen zu welcher Uhrzeit die Sollarbeitszeit erfüllt ist.
Hab die Formel wieder eingesetzt.

Ansonsten super!
Danke das ist das was ich gebraucht habe.

Gruß Benjae
...