1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von roggel Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo Spezialisten,
ich habe ein besonderes Problem.
Nachdem ich Windows 7 installiert habe, funktioniert meine Soundkarte nicht mehr. Es wird kein Ton aud meine Lautsprecher ausgegeben.
Bei meiner Prüfung habe ch erfahren, das der Treiber auf dem aktuellen Stand ist. Des weiteren wird mir angezeigt das Gerät funktioniert einwandfrei.
Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte.

Im Voraus vielen Dank,

Roggel,

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

der Treiber ist möglicherweise aktuell, es fehlen ev. die erforderlichen Audio Codecs.

Kurz einmal nach "Audio Codecs" googeln.

Fred
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

SoundOnBoard oder PCI Soundkarte ?
Software zur Soundkarte installiert ?

Hatte ich erst am Wochenende bei einem Bekannten...seine SB wollte auch nicht, ob wohl WIN7 angezeigt hat...alles OK..

Dann haben wir die Software zur Soundkarte installiert (Mixer, EQ usw.) und siehe da....Sound war da.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von roggel Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo Lutz,

vielen Dank für die Antwort, die mir auch plausiebel erscheint. Verrate mir doch mal wo Du an die Software gekommen bist.

Gruß Roggel,
...