2.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von Mitglied (127 Punkte)
Hallo, kann bitte jemand behilflich sein, in Anbetracht dessen von HP 'im Regen stehen
gelassen zu werden'??
Problem: die Scan-Funktion meldet 'interner Fehler'. Software schon mehrmals de- und
neu installiert, doch immer das gleiche Resultat. Es kann doch wohl nicht mit rechten
Dingen zugehen, das ganze Betriebssystem mit all den damit verbundenen
Problemen neu installieren zu müssen, um das Problem zu beheben. Schicke voraus,
technisch nicht besonders versiert zu sein (als Club zum alten Schachteln gehörend).
Danke vielmals schon mal.
Gruß pummeloma

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hast du denn schon mal die komplette Software DEinstalliert und danach die Programmordner und die eventuellen Einträge unter "Dokumente und Einstellungen in den "Anwendungsdaten" deines Benutzers gelöscht, bevor du neu installiert hast?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (127 Punkte)
Hallo Simser, danke für die prompte Rückantwort ..... verstehe nur
Bahnhof, aber das habe ich nicht gemacht .... darf ich fragen wie genau
step by step ich vorgehen müßte (schickte voraus, nicht besonders
versiert zu sein) dann probiere ich es mal.
Also deinstallieren ist ok und dann??? neu starten .... weiter .... über
Computer??? od. Systemsteuerung oder ??? Sollte vielleicht noch
dazusagen Vista als Betriebssystem zu haben.
Danke nochmals
0 Punkte
Beantwortet von
Unter Vista klickst du auf mit der rechten Maustaste auf Start und dann mit links auf Explorer. Dort sollte es (nutze selber XP) in der grünen Aktionsleiste einen Punkt geben, der sich "Organisieren" nennt. Ein Klick darauf führt zu einem Menü, bei dem im unteren Drittel der Punkt "Ordner- und Suchoptionen" zu finden sein sollte.

Hier nimmst du dann schon mal den Haken weg bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und etwas tiefer setzt du unter "Versteckte Dateien und Ordner" den Punkt vor "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Übernehmen.

Nun solltest du im Windows Explorer im Laufwerk C:\ den oben schon zitierten Ordner "Dokumente und Einstellungen" finden und darin den genannten Ordner "Anwendungsdaten".
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (127 Punkte)
Hallo Simser, da habe ich wohl ein Problem: auf C:/Users/ etc.
'Anwendungsdaten' wird mir der 'Zugriff verweigert'. Ist das einem
Administrator vorbehalten? Alles andere habe ich wie beschrieben
gemacht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hast du keine Administrationsrechte?

Rechte Maustaste auf den Ordner > "Als Administrator öffnen"

Klappt's?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn das Deinstallieren der HP-Software für dich O.K. ist, bekommen wir den Rest vermutlich auch einfacher hin.

Nach der Deinstallation klicke mal auf diesen --> LINK. Hier findest du jetzt ein "Dienstprogramm zur Entfernung von HP OfficeJet Software und Treibern", dort klickst du einfach drauf. Im nächsten Fenster wird dir dann ganz oben eine Datei OJJ5700_Scrubber_8.exe angezeigt und wenn du da drauf klickst kannst du zwischen 'Ausführen' und 'Speichern' wählen. Bei Ausführen wird das Tool sofort gestartet um die für eine Neuinstallation hinderlichen Reste zu entfernen, bei Speichern wird die Datei auf deinen Rechner heruntergeladen und du müsstest sie dort per Doppelklick starten.

Falls deine Probleme eventuell auf die Installation von Treibern und Software für XP zurückzuführen sind, findest du unter dem o.a. Link auch die "HP Officejet Software und Treiber für alle Funktionen" für Vista. Diese solltest du aber per 'Speichern' herunterladen und dann die Installation nach Anleitung starten. Also erst die Software installieren und den angeschalteten Drucker erst dann mit dem USB-Anschluss deines Rechners verbinden, wenn du dazu aufgefordert wirst. Zum Starten der Installation klickst du am Besten mit der rechten Maustaste die heruntergeladene
OJJ5700_Full_8.exe an und wählst im sich öffnenen Kontexmenü den Eintrag 'Als Administrator ausführen' aus.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (127 Punkte)
Danke vielmals Euch beiden, ENDLICH - mit Eurer Unterstützung hat
es geklappt und funktioniert wieder.
Gerne wieder
Gruß Pummeloma
...