4.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe Windows CP neu auf meinen PC gespielt, seitdem gehen die Lautsprecher, Mikro, Videospiele ... nicht mehr. Ich denke mal es liegt an der Sondkarte. Nur habe ich keine Ahnung wie ich den passenden Treiber finde. Ich habe auf der hp-Seite gesucht aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da werden noch mehr Treiber fehlen.

Zu deinem Rechner sollte es neben der XP-CD auch noch eine Treiber CD für das Mainboard geben und diese Treiber müssen alle noch installiert werden, damit dein XP wieder richtig läuft. Da dürften neben den reinen Chipsatztreibern für das Mainboard auch noch die Treiber für Sound, Grafik/Video, WLAN, Netzwerkkarte usw. dabei sein.

Sofern die CD nicht mehr aufzutreiben ist und du bei HP nichts findest solltest du mal die genaue Modelbezeichnung deines PCs nennen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@KJG17
Du hast recht, es fehlen einige Treiber bei mir. Ich habe nur 2 CDs mitgeliefert bekommen:
Product Recovery CD-Rom und
Support CD-Rom;
Ich habe keine Ahnung welche CD-Rom wofür ist und ob sich Treiber daruf befinden. Ich habs eben mit Computern nicht so!!!

Habe folgenden PC:
hp pavilion
Modell: PC A8
Typ: k704.de

Gruß
Samira
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

wie schon erwähnt Du brauchst alle (Chipsatz, Video, Audio und so weiter) Treiber installieren.
Schaue nach, ob Du damit klar kommst:
Beziehen von Software und Treibern

Herunterladen von Treibern und Software von Microsoft - Die Punkte mal durchlesen und die Downloads sind dann etwas tiefer zu finden.


MfG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

die Treiber sollten sich auf der Support-CD befinden, das Menü zum Installieren der Treiber dürfte über den Autostart der CD geöffnet werden. Also einfach mal einlegen.

Seltsamerweise sind für deinen PC nur noch die englischen Treiber verfügbar --> zum Download Das wird vermutlich passieren wenn ein Gerät schon etwas in die Jahre gekommen ist, die Treiber sollten aber auch für deinen PC verwendbar sein. Bei den Tools ist es natürlich nicht so schön, wenn sie in Englisch sind.

Aus welcher Quelle du auch installierst, ich würde in jedem Fall auch das Tool 'HP Update' installieren und darüber dann nochmal ein Treiber- und Software-Update anschieben. Je nach Einstellung sucht es auch später noch automatisch nach aktualisierten Treibern, aber da wird bei deinem PC vermutlich nicht mehr viel passieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Treiber auf der Support-CD, es hat alles geklappt. Danke für eure Hilfe.
lg
...