1.1k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo Leute,

gestern abend habe ich meinen Rechner ganz normal runtergefahren. Heute will ich ihn wieder starten erscheint diese Meldung.
Zuerst bringt er einen CPU Fan Error, nach drücken der F1-Taste komme ich zur Fehlermeldung.
Ich habe einen Boot-Manager der regelt welches BS ich nutzen möchte (XP, Vista, Win7) was möchte er dann laden??
Ich habe ein Asus-Mainboard, das soll Fehleranfällig sein, ich habe viel dazu gefunden bei Neuinstallationen. Allerdings läuft mein System in exakt dieser Konfiguration schon über ein Jahr einwandfrei.

Es ist ein 64Bit-System mit 4GB Ram. Ich habe ne Lüftersteuerung und alle Lüfter laufen beim Starten einwandfrei an. CPU-Temperatur beträgt 34°C.

Ein Bios-Update hat leider nicht geholfen.

Bitte helft mir, ich brauche diesen Rechner dringend.

Grüße
Informatikerin

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich nochmal!

1. ich habe mich glaube ich falsch einsortiert.

2. die Festplatte mit XP und Vista wird nicht im BIOS erkannt, bzw. sie wird unter SATA aufgelistet wird aber nicht im Boot-Manager erkannt. Da könnte das Problem liegen da ich mit dem Bootlader von Vista arbeite und dieser nicht erkannt wird.
0 Punkte
Beantwortet von
Keine Antwort?

Also, neuer Stand:
Die Festplatte wird im BIOS erkannt, allerdings tritt der Fehler noch auf. Ich denke das es am Bootloader von Vista liegt. Der könnten defekt sein.
Nun muss ich mir erst eine Vista-DVD besorgen da ich mein Image von der Uni so bekommen habe.
...