4.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von resul Einsteiger_in (51 Punkte)
Hallo User,

ich habe heute die neue Version vom Thunderbird installiert. Dabei habe ich einfach über die alte version installiert. Anschließend habe ich Thunderbird gestartet und es geht garnix.

Meine Email-Accaounts sind wohl noch drin, weil ich sie unter Extras Konten sehen kann. Aber das Programm zeigt mir weder meine Email-Accounts auf der linken spalte an noch kann ich irgendwas mit dem programm anrichten.

Ich hab es auch nochmal runtergeladen und nochmal installiert. Ich könnte das programm löschen und nochmal installieren, aber ich habe 200 Emails (darunter wichtige), diese möchte ich noch behalten.

Kann mir einer einen rat geben?

danke im voraus

Resul

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

habe (fast) die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe nichts gelöscht, aber thunderbird zwei wieder neu installiert (alles auf Standard). Danach waren alle meine Mails wieder in dem Programm erreichbar. Wie ich die Mails in Thunderbird 3 hineinbekomme, wieß ich auch nicht. Bin gespannt, ob da noch Lösungen auftauchen.
0 Punkte
Beantwortet von resul Einsteiger_in (51 Punkte)
ja ich habe auch versucht TB 2 wieder zu installieren, aber ich finde das nicht mehr im netz.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

klick mal in der linken Spalte auf einen der zwei kleinen Pfeile. Es gibt in TB 3 mehrere Anzeigemöglichkeiten.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Nachtrag:

die Version 2.0.0.23 gibt es hier.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von resul Einsteiger_in (51 Punkte)
ok ich danke euch. Habe meine mails und Einstellungen wieder durch die Alte Version.

Aber ich habe TB 3 auf der Arbeit installiert und hatte dort keine probleme. Ich weiss nicht warum das jetzt bei mir zuhause nicht geklappt hat.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Vielleicht war die alte Version noch geöffnet, als Du die neue installiert hast. Dann kann es durchaus sein, dass solche Probleme entstehen.

Ich habe die neue Version über die alte gebügelt und es hat keine Probleme gegeben.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo popper69,

die Profilordner werden durch das 'Drüberbügeln' nicht berührt und dass dein Profil auch wieder gefunden wurde beweist schon die Tatsache, dass deine Mail-Konten noch vorhanden sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass du noch nicht bemerkt hast, dass sich die Ordneransicht in der linken Spalte jetzt über zwei kleine unscheinbare Pfeile umschalten lässt und nach dem Update steht die Ansicht automatisch auf 'Gruppierte Ordner'. Je nach dem wie du deine Ordner vorher organisiert hattest könnte es passieren, dass du sie nicht mehr siehst. Stelle mal die Ansicht auf 'Alle Ordner' das entspricht am ehesten dem gewohnten Bild.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@KJG17 Danke für den Hinweis. Doch, die unterschiedlichen Darstellungen hatte ich bemerkt. Auch das "Migrationstool" in thunderbird 3 ist mir nicht verborgen geblieben.

Merkwürdig bei mir war, dass alle Emailkonten übernommen wurden, ein Teil meiner (Unter)Ordner und der Posteingang. Gerade weitere Ablagen waren von dem Verschwindibus betroffen.

Gruß
Frank
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Frank,

Gerade weitere Ablagen waren von dem Verschwindibus betroffen.

Bedeutet das jetzt, dass die Sache inzwischen behoben ist?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Kaspersky installiert? Dann siehe hier.

Gruss

Road-Runner
...