3.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von levinio Mitglied (165 Punkte)
Hallo,
Ich habe seit langem einen PC mit Win XP home Lizenz herumstehen, ohne dass er gebraucht wurde. Jezt installierte ich ihn aber wieder neu mit home. Im aufgestarteten zustand fragte der PC mich nach dem Product Key welchen ich zu 100 % richtig eingegeben habe (mehrmals versucht). Er sei jedoch nicht mehr gültig....
Ist es in diesem Falle legal, eine Fremde Lizenz zu gebrauchen? Oder was könnte ich sonst tun?
Danke ;)
Levinio

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

bist Du denn auch wirklich sicher, das der KEY zur CD gehört ?
Wo hast Du denn den Key her bzw. wo steht er ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von levinio Mitglied (165 Punkte)
jep, der key müsste zur CD passen (kanns allerdings nicht sicher sagen, da die Lizenz auf dem PC Gehäuse aufgeklebt ist)
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

eine Null und der Buchstabe O sind sehr leicht miteinander zu verwechseln (ist mir auch schon passiert).

Sollte Dein Key eines dieser Zeichen enthalten, versuche es mal mit dem anderen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von levinio Mitglied (165 Punkte)
geht leider auch nicht :(
0 Punkte
Beantwortet von
ich vermute mal, dass deine cd keine home edition ist sondern professional
0 Punkte
Beantwortet von levinio Mitglied (165 Punkte)
Nein, leider nicht.
Es ist die Windows XP home Edition, Version 2002, SP2
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Probiers mal mit den Key Update Tool von MS, das geht meist immer es sei, das BS wird auf einen anderen Rechner schon benutzt.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von wpswilli Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo,
gehe im Aktivierungsmenü auf telefonische Aktivierung und rufe die dort angezeigte Support Rufnummer an. Dort erhältst Du eine neue Aktivierungsnummer.

MfG
wpswilli
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
es kommt immer wieder vor dass gültige Lizenzkeys aus Versehen geblacklistet wurden (so einen gaben wir hier auch) weil der u.U. schon den Weg ins www gefunden hat (z.B. durch einen Keymaker). Da hilft es manchmal schon eine ältere CD (z.B. nur mit SP1) zu nehmen und das SP3 nach der erfolgreichen Installation/Aktivierung zu installieren. Alternativ kann man auch bei M$ anrufen und sich beschweren, da kriegt man dann eventuell einen neuen CD-Key.

@Willi
Wenn der Key nicht akzeptiert wird kommt man gar nicht erst ins Aktivierungsmenü.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von levinio Mitglied (165 Punkte)
Vielen Dank an alle!
Das Problem ist gelöst! hab es mit der Methode von terror_tubbie probiert und es hat funktioniert :D.

Danke danke danke ;)

Gruss an alle Helfer
Levinio
...