2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo leute


habe grade erst meine boot.ini kaputt gemacht indem ich noch 2 einträge reingeschrieben habe die da wären : bootlogo und noguiboot

jetz bootet die xp version nicht mehr stattdessen bleibt der screen schwarz

hab die r konsole über die cd gestartet und rebuild gemacht mit fastdetect

doch jetzt möchte er immer xp nochmal drüberbügeln worauf ich aber keine lsut habe , da ja dann auch die reg weg ist :(

hat jemand ne ahnung wie ich die boot.ini default en kann? es gibt auch eine default eintrag in der konsole aber das funzt nicht

die Reperatureineheit die automatisch fehler sucht und ausbessert hat leider auch nicht funktioniert

eine echte herausforderung :)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
copy d:\i386\ntldr c:\

zugriff verweigert :(
0 Punkte
Beantwortet von
copy d:\i386\ntldr c:\

zugriff verweigert :(

edit.boot.ini

nicht gefunden :(

bzw attrib nicht gefunden
0 Punkte
Beantwortet von jings48 Mitglied (291 Punkte)
Hi,
also wenn ich eine Reparaturinstallation bei XP pro gemacht habe, blieb die Registry immer erhalten.
Wenn du in der Reparaturkonsole bist, kannst du da mit edit oder notepad nicht die boot.ini die ja auf c:\ liegt, bearbeiten?
Müßte doch gehen.
Gruß Norbert
0 Punkte
Beantwortet von jings48 Mitglied (291 Punkte)
Hi,
ich nochmal. edit.boot.ini funzt doch nicht weil das so sein muss:
edit boot.ini
gib in der Rep.-Konsole help ein dann werden alle Befehle aufgelistet.
wechsle mit cd c:\ auf die Root und gib dort attrib ein. Es werden die alle geschützten Dateien aufgelistet.
über attrib /? siehst du alle möglichen Parameter. Nun kannst du die Boot.ini sichbar machen und bearbeiten.
Gruß Norbert
...