3.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo ich hab ne Aufgabe bekommen die ich erledigen muss.... bis Freitag 11.12.2009 bitte um hilfe ich war 2 Wochen Krank (OP)

Hier sind die Aufgaben bitte auch kurz erklären wie es gemacht wird.

Hier die Aufgaben!

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/b11610k190_t.gif

Bitte ich brauche euch...

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Erwarte Bitte keinen fertigen Script, ein wenig Eigenleistung ist da auch schon gefragt. Schließlich sollst Du auch Verstehen was da Passiert.
Wenn Du Dein Script aufgebaut hast und es irgendwo Hakt, Helfen wir sicherlich weiter.
Bis Dahin verweise ich erst mal auf die Kommandozeile. Tipp dort set /? ein und Les Dir durch was dort steht.

Ich Warte auf einen (einigermaßen Vernünftigen) Anfang von Dir.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Den letzten Punkt find ich aus aktueller Überwachungsmode besonders köstlich :-)
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hast doch noch den ganzen Tag Zeit..... also dann mal anwenden was Du alles gelernt hast! Sollten ja nicht so irre viele Zeilen sein.


Wenn Du noch irgendwelche Probleme hast, kannst Du ja mal posten, was Du bisher denn alles etippt hast, bzw wo die Probleme sind.


(denn das wird ja nicht alles Stoff aus den letzten 2 Wochen sein. Und falls ja, dann sollte es ja nur verständliche sein, das Du die Aufgabe nicht lösen kannst.....

Nebenbei: Weniger Satzzeichen und mehr Aussagekraft wäre als Titel besser, oder?)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kam nur so weit

@echo off
:anfang
echo E: Explorer in C:\Temp starten
echo N: Notepad mit Datei C:\temp\test.txt öffnen
echo F: Firefox mit URL starten
echo Q: Programm beenden
echo.
set /P Auswahl=Bitte Auswahl eingeben (E/N/F/Q):
if "%Auswahl%" EQU "E" (
goto Explorer
)
if "%Auswahl%" EQU "N" (
cd C:\Temp

goto anfang
)
if "%Auswahl%" EQU "F" (
goto Firefox
)
if "%Auswahl%" EQU "Q" (
goto ende
)



:firefox
set /P URL=Geben Sie eine URL ein:
C:\Programme\"Mozilla Firefox"\firefox.exe %URL%
set URL=
goto anfang

:Explorer
set /P Verzeichnis=Geben Sie ein Verzeichnis ein:
explorer.exe %Verzeichnis%
goto anfang

:ende
pause


bitte helft mir ...
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Zur Auswahl "N":
Verzeichnis abfragen hast du ja schon bei "E" gemacht.
dir %Verzeichnis% > c:\temp\verzeichnis.txt

schreibt dir die Datei, die du dann noch mit
notepad c:\temp\verzeichnis.txt

anzeigen kannst.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Was meinst du denn jetzt Flupo? bin net mitgekommen?

bitte etwas ausführlicher
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Es hat niemand gesagt, dass du dein Gehirn ausschalten sollst. ;-)
Wenn du deinen Anfang in Antwort 4 verstanden hast, dann sollte dich eigentlich mein Hinweis weiter bringen.

Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, könntest du die beiden Befehlszeilen aus A5 mal in einer DOS-Box ausprobieren.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich seh grad, dass ein Buchstabe abhanden gekommen ist.
Also nochmal:
dir %Verzeichnis% > c:\temp\verzeichnis.txt
notepad c:\temp\verzeichnis.txt


Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Menno!! Der Code-Tag hackt das letzte t immer weg. *beim admin beschwer*
Mit .txtt am Ende sieht das Ergebnis dann richtig aus:
dir %Verzeichnis% > c:\temp\verzeichnis.txt
notepad c:\temp\verzeichnis.txtt


Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
da fehlt immer nocht das " t" am "notepad c:\temp\verzeichnis.tx "
...