4.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo!

Letztens habe ich mir den HP Officejet 6500 Wireless zugelegt. Gestern beim Einrichten hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe das Telefonkabel hinten am ,,Line 2" Stecker eingesteckt, wie im Handbuch beschrieben. Die restlichen Anleitungen habe ich genauso befolgt. Danach wollte ich testen, ob es mit dem Telefon funktioniert. Also hab ich mein Handy genommen und bei mir auf dem Festnetztelefon angerufen. (Nebenbei bemerkt: Die automatische Faxannahme war aktiviert). Es klingelte dreimal ganz normal, dann machte es kurz klick und plötzlich war ein hoher Fiepton da. Habe es noch zweimal probiert - wieder das gleiche Problem. Also habe ich die automatische Faxannahme ausgeschaltet und dann hat es funktioniert. Daraufhin rief ich einen Kumpel an, er möchte doch bitte mal ein Fax schicken. Das hat er dann gemacht und ich wartete, was rauskommt. Als er es losgeschickt hat, hatte mein Gerät angezeigt: Rufton... Privatnummer. (automatische Faxannahme war ausgeschaltet).
Ich drückte auf "OK" und das Fax kam raus.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

-Wie kann der HP Officejet 6500 Wireless erkennen ob es ein Fax oder ein Telefonanruf ist / bzw. erkennt er es überhaupt?

-Und warum schaltet er nicht, wenn die automatische Faxannahme an ist, auf das Telefon um, wenn ich einen ganz normal Anruf bekomme?

mfg

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?

Mir geht es genauso. Wenn ich die Anzahl der abzuwartende Ruftöne bis das Fax automatisch antwortet auf zwei runter nehme, kann ich zwar problemlos Faxe empfangen, schaffe es aber nicht rechtzeitig Anrufe entgegen zu nehmen. Wenn ich die Ruftöne hochsetze, nimmt mein AB ab und ich schaffe es nicht das Fax automatisch zu empfangen.

Wäre für eine Lösung echt dankbar. Hänge schon ein paar stunden an dem Problem.

Griassle
Loafer
...