Hallo Farewell09!
Das liegt lediglich an der Grundeinstellung deines UMTS-Stick, welche Du im Konfiguratons-Menue unter Optionen / Einstellungen schnell ändern kannst! Dort findest Du auch eine einen Eintrag der die Bildanzeigequalität (schlecht = wenig Datenvolumen=> Standardeinstellung, oder Beste Qualität = rel. hohes Datenvolumen => Benutzerdefinierte Einstellung) bestimmt.
Nach den Änderungen (=> OK / Übernehmen-Feld nicht vergessen!)
mußt Du den Stick, oder besser die steuernde Anwendung, einmal schließen und nochmals starten (=> Neustart!) damit diese Änderung übernommen wird! Sollte Das NICHT geschehen so ist die Anwendung beschädigt und sollt besser nochmals installiert werden. (=> Vorherige / alte Version unbedingt Deinstallarieren!)
Diese Beschreibung findest Du aber auch in der zugehörigen PDF-Anleitung deines UMTS-Stick,(=> siehe Installations-CD / Ordner) oder auf der Homepeage (=> Treiber-Support) von Vodafone. Dort findest Du auch die verbesserten, aktuellen Treiber + Anwendungssoftware für deinen UMTS-Stick! Unbedingt ´mal reinschauen und evtl. deine alte, bisherige Version gegen ein sog. Update austauschen! (=> die alte Version MUSS IMMER vorher deinstalliert werden BEVOR Du eine neue (=> Update) installierst!