1.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Guten Tag,
ich möchte mehrere digitale Bilder, die ich auf meinem Rechner gespeichert habe, als Bestandteil der E-MAIL, nicht als Anhang, versenden.
WindowsXP
Wie funktioniert das?
Danke
Chris

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wie verschickst du denn deine Mails?
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Wenn Du die Bilder direkt einbinden möchtest, musst Du eine E-Mail im HTML-Format erstellen. Das bedeutet aber nicht, dass der Empfänger das dann auch genau so bekommt und lesen kann. Denn im Zweifel ist die Anzeige von HTML-E-Mails deaktiviert, und dann sind die Bilder auch wieder "nur" als Anhang beigefügt.
Generell sollte man HTML-E-Mails vermeiden, vielleicht schaust Du Dir dazu z.B. mal diese Ausführungen an.
Wenn Du sicherstellen möchtest, dass Deine Mitteilung beim Empfänger auch wirklich so ankommt, wie Du sie erstellt hast, solltest Du eine PDF-Datei versenden.
...